Safari und eBay

S

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo an Alle,

in der letzten Zeit habe ich mit Safari folgendes Problem. Bis zum Anzeigen der Rubriken und Liste aller Angebote klappt alles einwandfrei, doch wenn man auf ein einzelnes Angebot klickt, kann Safari dies nicht mehr anzeigen. Wie kann man das Problem beheben?

"Fehlermeldung: Safari kann die Seite „http://cgi.ebay.de/Apple-eMac-1-25-...yZ80041QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem“ nicht öffnen. Fehler: „Ungültige Server-Antwort“ (NSURLErrorDomain:-1011) Bitte wählen Sie im Menü „Safari“ die Option „Fehler an Apple melden“, notieren Sie die Fehlernummer und beschreiben Sie die Schritte, die zum Auftreten dieser Meldung führten."

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man das Problem beheben?

Ich verwende für ebay den Feuerfuchs. IIRC ist das eigentlich ein ebay-seitiges Problem, aber die kümmern sich einen feuchten Kehricht um Macuser-Bedürfnisse. :mad:
 
Danke für die Antwort. Unter Firefox klappt es übrigens. Aber ich will doch Safariiiiiiii :eek:
 
Ja, es nervt tierisch, nur wegen eBay immer Firefox starten zu müssen. Es heißt auch immer, dass eBay schuld sei. Ich glaube es gerne, habe aber mal OmniWeb getestet, dass auf der gleichen Engine wie Safari basiert, und hatte damit keine Probleme. Na ja, wie auch immer... es geht eben einfach nicht.
 
Leider verträgt sich ebay nicht mit Safari.

Auch wenn man benutzerdefinierte Einstellungen verwendet, so z . Bsp. bereits beendete Angebot anzeigen lassen will, streikt Safari.
Safari zeigt den Menüpunkt einfach nicht an, obwohl man ihn vorher klar definiert hat.

Da greife ich dann auch immer auf den Fuchs zurück ...

Grüße,

raschel
 
Hallo erstmal, bin neu hier! =)

Ich hab dasselbe Problem mit Safari und OS X (alles aktuell) und verwende deswegen den Fuchs.

Dieser aber gibt nach einer Weile ebenfalls auf und will eine Datei herunterladen "eBayISAPI.dll" jedesmal wenn Ich auf Ebay etwas klicken will. Selbst wenn ich aus einem Email-Programm nen Ebay-link anklicken will. Wenn Ich meine Cookies dann lösche, geht es wieder für ein paar Minuten bis zu einer Stunde...
Ständig Cache leeren und neu einloggen nervt. Hab Opera und Camino ausprobiert, selbes Problem. Ebay und Mac, hmm, frustrierend.

Irgendwelche Einfälle?
 
Hallo und willkommen im forum!

bei safari habe ich es auch ab und zu, dass links nicht angeklickt werden können. und ausserdem hat safari keine mausgesten, was es nicht gerade zu meinem favoriten macht.

ansonsten klappt ebay bei mir mit firefox ganz gut.
 
Hab viel gelesen hier im Forum, Ich finde es interessant wie manche sich weigern einen zweiten Browser für Ebay zu benutzen. Ich habe mittlerweile VIER Stück installiert und mit keinem geht es länger als 15 Minuten gut bis Ich mein Cache/Cookies leeren oder den Browser zurücksetzen muss (Camino).

Ich will doch nur flüssig arbeiten....
 
Hallo an Alle,

habe 10.4.9 installiert und siehe da... bis jetzt haben alle eBays-Seiten funktioniert.

Viele Grüße
 
Mit Safari? Das wäre ja wirklich klasse...
 
Cool, genau zur Dskussion! Ich werds mal laden, und dann probieren...
 
Hallo,

also ich habe seit gestern Abend und heute morgen viiiiiiiiele eBay-Seiten angeschaut und keinen Ausfall gehabt. Sollte Apple das Problem erkannt und behoben haben? Es scheint so. Postet Eure Erfahrungen.

Viele Grüße
 
Hhallo ich hab meinen iMac jetzt seit ungefär 2 monaten und bin noch nie mit einem anderen browser als safari ins internet gegangen!
Ich hab in den 2 Monaten schon sachen über eBay er- und versteigert und alles hat perfekt geklappt.
Ich wüsste nicht, wo ihr eure Fehler habt:(

Ich hab übrigens noch immer 10.4.7 drauf
Und safari-Version 2.0.4
 
Hallo an Alle,

habe 10.4.9 installiert und siehe da... bis jetzt haben alle eBays-Seiten funktioniert.

Viele Grüße

Muss ich leider widerrufen. Seit gestern taucht das Problem wieder auf.

Viele Grüße
 
Bei mir läuft eBay und Safari (fast) ohne Probleme. Das einzige was nervt und was nicht funktioniert ist das Einlogen. Ebay vergisst immer wieder das ich schon mal da war... zum Teil auch wenn ich nur auf den eBay Seiten navigiere. Das nervt schon.

Hat das Problem noch jemand?
 
hallo clus ak18,
ja das mit dem einloggen haben wir auch. Das ist richtig nervig.
Mit Safari haben wir auch die Probleme, dann nehmen wir Camino für diese
Seiten...
 
eBay auf dem Mac nervt. Ich kann Links zu den Auktionen nicht anklicken, da kommt dann immer die unten stehende Fehlermeldung. Und zwar sowohl auf Safari als auch Firefox, jeweils neueste Funktion.

Einer der übergebenen Parameter ist für diese Funktion ungültig. Vermutlich hat entweder Ihr Browser Probleme mit dem Formular, oder Ihnen ist beim Aufruf der Funktion ein Fehler unterlaufen. Bitte gehen Sie zurück und versuchen Sie es erneut. Falls Sie ein altes Lesezeichen verwenden, müssen Sie es unter Umständen erneuern, da kürzlich Änderungen zum besseren Schutz Ihrer Daten vorgenommen wurden. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, informieren Sie bitte den eBay-Kundenservice.
 
Das mit dem Anmelden liegt an Safaris Cookies Einstellung. Wenn man die etwas lockert funktioniert das mit dem Anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benjii
Prima, danke, Webhonk. Ich habe mir schon gedacht, dass das was mit den Cookies zu tun hat. Präventiv habe ich jetzt mal alle, die nach ebay aussahen, in Safari gelöscht - jetzt geht's wieder. Ich muss wohl meine Einstellung lockern... ;)
 
Greasemonkey

Also ich habe mich - was das Surfen bei ebay angeht - von Safari verabschiedet - auch wenn ich von Safari total überzeugt bin. Aber nicht bei ebay. Nicht nur das es Probleme beim Einloggen oder beim Bilder hochladen (Verkauf) gab. Auch die Geschwindigkeit ließ zu wünschen übrig.
Was mich aber letztendlich von Firefox überzeugt hat, waren zwei Greasemonkey-Erweiterungen für ebay. Die eine loggt automatisch ein und die zweite generiert Galeriebilder für alle Artikel in der Übersicht. Das spart wirklich Zeit, weil man schon in der Übersicht sieht, was dort verkauft wird! ;)
 
Zurück
Oben Unten