Safari und der Adobe Flash player - Problem

markandre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
seit neuestem kann ich ca. 50 Prozent der YouTube Videos nicht mehr anschauen weil ich bei Safari immer die Meldung bekommen "neuesten Adobe flash player installieren". Selbiges hab ich freilich mittlerweile schon mehrfach erfolgreich getan, auch nachdem ich zuerst die alte Version erfolgreich deinstalliert habe. Das Problem allerdings besteht fort. Bei Firefox läuft es übrigens ganz normal, aber ich benutze eigentlich Safari viel lieber und würde den gern als Standardbrowser behalten.
Ich glaub das Problem ist auch bei anderen schon aufgetreten. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und liebe Grüße ;-)
 
Das hatte ich letzte Woche gehabt ... Ein Flash-Video in Safari wollte nicht, es kam die Meldung der Flashplayer sei veraltet. Und das obwohl ich mir sicher war, die aktuelleste Version sei installiert. Bin dann in die Flasheinstellungen unter Systemeinstellungen, hab dort nach einem Update suchen lassen, und wie erwartet kam die Meldung der Flashplayer sei aktuell. Danach liefen die Videos auch in Safari wieder.

Also beende mal Safari (nicht nur das Fenster schließen, richtig beenden), geh in die Systemeinstellungen, lass den Flashplayer die Version überprüfen (sollte dann ja aktuell sein) und versuch es direkt danach wieder in Safari.
 
Das hatte ich letzte Woche gehabt ... Ein Flash-Video in Safari wollte nicht, es kam die Meldung der Flashplayer sei veraltet. Und das obwohl ich mir sicher war, die aktuelleste Version sei installiert. Bin dann in die Flasheinstellungen unter Systemeinstellungen, hab dort nach einem Update suchen lassen, und wie erwartet kam die Meldung der Flashplayer sei aktuell. Danach liefen die Videos auch in Safari wieder.

Also beende mal Safari (nicht nur das Fenster schließen, richtig beenden), geh in die Systemeinstellungen, lass den Flashplayer die Version überprüfen (sollte dann ja aktuell sein) und versuch es direkt danach wieder in Safari.

das war bei mir auch so.
nachdem bei der version-kontrolle in den systemeinstellung alles aktuell gemeldet wurde, kam in safari aber immer wieder die meldung des veralteten flashplayer.
hab es dann einfach heruntergeladen und installieren lassen, jetzt passt es...
 
Herzlichen Dank für eure Antworten. Ich hab das gerade probiert. Safari geschlossen, Adobe Flash Player in den Systemeinstellungen auf Updates überprüfen lassen und es kam ebenso wie erwartet die Nachricht dass alles am neuesten Stand ist. Leider leider bleibt das Problem bestehen. Seufz.
 
Bei ähnlichem Problem half hier mal:
Finder -> Benutzerlibrary -> Preferences -> Ordner Macromedia löschen, Neustart...
Ordner legt sich automatisch wieder neu an.
Wobei genau das ja bei Deiner Vorgehensweise des vorherigen Deinstallierens auch passiert sein müsste, aber vielleicht auch nicht.
Viel Erfolg!
 
safari zurücksetzen.
neustarten bzw. pram-reset und safe-boot machen...
 
Hmmm also ich hab nun auch nochmal aus der Library direkt den Makromedia Ordner entfernt, Flash Player erneut installiert, Safari zurückgesetzt und Neustart gemacht. Pram-reset und safe-boot weiß ich leider nicht wie funktioniert. Bisher alles beim Alten leider.
 
safe-boot: neustarten und shift gedruckt halten
pram-reset: neustarten und alt+cmd+p+r gedruckt halten und 2x gongen lassen...
 
Vielen Dank euch allen für die ganzen guten Tips. Starten im Safe Modus hat leider auch nicht funktioniert. Pram Reset trau ich mich jetzt grad nicht, nicht dass mir das Ding am Ende gar nimmer starten will.
Clicktoflash kenn ich nicht, hab ich aber auch sicherlich nicht installiert. Umstellen auf html5? ... Da muss ich mal googeln wie das nun schon wieder geht ;-).
 
pram-reset ist harmlos... gehört aber mit den safe-boot zu den allzweck-vodoos für den mac.
passiert schon nix! ;)
 
@TE: hast Du schon mal probiert ob es mit einem neu angelegten User funktioniert? Dann könnte man etwas eingrenzen ob es am Mac generell liegt oder an irgend welchen benutzerspezifischen Einstellungen.
 
@TE: hast Du schon mal probiert ob es mit einem neu angelegten User funktioniert? Dann könnte man etwas eingrenzen ob es am Mac generell liegt oder an irgend welchen benutzerspezifischen Einstellungen.

Hi - so, ohne jetzt pram-reset oder anderes probiert zu haben (grad keine Zeit), hab ich mich jetzt mal mit einem anderen account angemeldet und schwups hat es funktioniert. Super. Ihr seid spitze, hat mir sehr geholfen. Einziges Problem das verbleibt - was könnte ich falsch eingestellt haben dass es bei mir plötzlich nicht mehr läuft? Kann mich wirklich nicht erinnern irgendwelche Systemeinstellungen verändert zu haben...
Nochmals großen Dank für die tolle Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten