Safari und Cookies

themaverick

themaverick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
3
Hi,
ich hab bei mir insbesondere bei ebay immer das problem das wenn ich einen artikel hinzufügen will ich mich immer neu anmelden muss, obwohl ich beim artikel davor mich gerade erst angemeldet habe und auch die checkbox angehackt habe das ich angemeldet bleiben möchte.
verträgt safari keine tabs in kombination mit cookies ? kann es sein das wenn man einen neuen artikel in einem neuen tab öffnet er den cookie nicht mit übernimmt und daher quasi jungfräulich den artikel öffnet ?

woran kann das liegen ? mit keinem anderen browser habe ich was das angeht probleme

grüße
The Maverick

PS: software ist aktuell und im safari sind die plugins inquisitor 3 und SafariStand aktiv
 
Hmm, surfst du vielleicht zufällig ohne es zu merken mit "Privates Surfen" (unter Menüleiste>Safari)? Diese Einstellung ist dafür gedacht wenn man keine Spuren hinterlassen will...Oder hast du in den Einstellungen unter Sicherheit>Cookies azkepieren auf NIEMALS?
 
Hallo,
die Safai-ebay-Unverträglichkeit ist leider normal und bislang nicht gelöst.
In diesem speziellen Fall hilft nur die Verwendung eines anderen Browsers.
 
Habe das selbe Problem. Manchmal sogar innerhalb eines Fensters.
Aber Cookies werden von den besuchten Seiten erlaubt und das private Surfen ist abgeschaltet

Dazu kommt noch das ich mich nicht auf der Eplus Seite einloggen kann (hier erscheint normalerweise ein neues Fenster nach dem einloggen )

Ich vermute auch das Safari in dem Bereich noch keine Lösung hat und nutze für die genannten Seiten den Opera Browser.
 
ich hab halt keine Probleme bei eBay wenn ich mit safari surfe...ansonsten nutze ich camino
 
blue apple schrieb:
ich hab halt keine Probleme bei eBay wenn ich mit safari surfe...ansonsten nutze ich camino
Beim bloßen surfen tauchen mit ebay und Safari keine Probleme auf, nur, wenn man Artikel zum Verkauf einstellen möchte.
 
Das ist bei mir ebenso der Fall.
Von Ebay-Seite zu Seite immer mal ausgeloggt.
Ebenfalls klappt das mit Safari und ePlus auch nicht..

Gibt aber ja noch andere Möglichkeiten als Safari.
 
sammalone schrieb:
Beim bloßen surfen tauchen mit ebay und Safari keine Probleme auf, nur, wenn man Artikel zum Verkauf einstellen möchte.

Ahh...hab auch nie was verkauft, also kann ich es nicht wissen! :eek:
 
Beim bloßen surfen tauchen mit ebay und Safari keine Probleme auf, nur, wenn man Artikel zum Verkauf einstellen möchte.

Ja, beim Einstellen macht bei mir das Bilder aufspielen Probleme.
Stelle, bis auf die Bilder, alles fertig und gehe direkt vor dem Einstellen dann nochmal zurück, eigenartigerweise funktionierts dann problemlos.

Das ständige Ausloggen hab ich auch manchmal, sehr nervig!
 
Zurück
Oben Unten