Safari träge geworden, Lesezeichenmenü langsam

-memo-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
354
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mein Safari Version 4.0.3 auf Leo ist träge geworden. Habe keine Plug-Ins, außer SafariBlock. Hatte ich aber schon vorher drauf, wo das Problem noch nicht existierte.

Wenn ich das Lesezeichen Menü öffne und dort nach einem Lesezeichen suche, dann erscheint der Sat-1 Ball schon beim Eintippen des ersten Buchstabens. Safari friert dann auch für 10 Sekunden ein.

Was kann ich machen?

- Cache geleert
- Rechte repariert (wobei immer irgendwelche Fehler vorhanden bleiben und nicht weggehen)
- Cookies gelöscht
- Safari gelöscht und noch mal installiert

Keine Ahnung woran's liegt. Was tun? :kopfkratz:
 
Safari eine riesige Katastrophe

Guten Tag,

habe hier mit Tiger 10.4.11 seit dem letzten Update auch Probleme mit Safari 4.0.3

Habe Safari zurückgesetzt... was keinen Erfolg brachte und am Provider liegt es nicht, da ich mit FF auf Macuser schon längst diesen Bericht schreibe und Safari immer noch dessen Seite lädt.

Was haben sich die Apple-Entwickler da wieder ausgedacht?
 
Gleiches Problem hier (4.0.4). Wenn ich z.B. auf Bild "Speichern unter..." gehe, dauert es plötzlich 3-4 Sekunden, bis das entsprechende Fenster geöffnet wird. Und immer wieder werden Klicks einfach ignoriert oder erst mit 5 Sekunden Verzögerung gewürdigt. :mad:
 
ich hab das "ewige Warten" nur in Verbindung mit Topsites - alles andere ist schnell und problemlos. Aber Topsites wird nach einiger Zeit Benutzung furchtbar langsam, was besonders nervt wenn man Topsites als Vorauswahl für neue Tabs eingestellt hat.
 
ich hab das "ewige Warten" nur in Verbindung mit Topsites - alles andere ist schnell und problemlos. Aber Topsites wird nach einiger Zeit Benutzung furchtbar langsam, was besonders nervt wenn man Topsites als Vorauswahl für neue Tabs eingestellt hat.

:unterschreibe: Das stimmt... Das ganze Bling Bling in Safari passt eher zu Weihnachten als zu einem "schlanken" Browser ...

Ansich ist Topsites eine nette Sache... nur das ganze hätte man nicht so CPU-hungrig machen sollen, sondern eben "schlank" ... Camino 2 hat da einen sehr guten Ansatz mit Tabpose gebracht !!!

Gruss
slf
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben Unten