Safari Top-Sites Ansicht

N

NinetyMX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Servus, ich habe folgendes Problem. Ist wahrscheinlich was ganz simples, aber habe erst seit kurzer Zeit einen iMac und habe noch nicht so den Plan von dieser Software.
Meine "Top-Sites" Ansicht war vor kurzem noch anders, als sie jetzt ist und ich weiß auch nicht mehr, wie ich die vorherige Ansicht wieder hinbekomme, denn die finde ich wesentlich besser.



http://cdn1.appleinsider.com/Safari7.1.061413.jpg so hab ich es zur Zeit

http://i.i.cbsi.com/cnwk.1d/i/bto/20090224/safari_4_top_sites.png und so hätte ich es gerne wieder.

Bitte um Hilfe, ich hab wirklich keine Ahnung :D
 
Hallo NinetyMX,
Dann hättest Du Mavericks nicht installieren dürfen, hier gibt es nur noch die neue (Flat-Design)-TopSites-Ansicht.. Die alte Ansicht gab es nur bis Mountain-Lion.
Gruss
 
danke für die schnelle Antwort…ich hab ja selber nicht gewusst, dass ich das installiert habe :D vielleicht irgendein Update von Apple.
Bekomme ich wieder irgendwie die alte Ansicht bzw. Mountain-Lion?
 
..Kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, das Du Mavericks aus versehen installiert haben könntest.. Ist zwar ein kostenloses Update gewesen, aber wäre Dir sicherlich aufgefallen. Was steht denn unter "Über diesen Mac" wenn Du links oben auf den Apfel klickst? Müsste bei Mavericks dann OS-X-Version 10.9 sein. Wenn das der Fall ist, hast Du im Safari keine Möglichkeit, das alte Top-Sites-Design wieder zu bekommen. Zu Mountain-Lion kommst Du über das zurückspielen eines Backups (Time-Machine, Carbon Copy Cloner etc.) vor dem Update zurück bzw. über eine Neuinstallation von Mountain-Lion über Installations - USB-Stick... Aber das lohnt sich nicht wirklich nur wegen des TopSites-Designs, meiner Meinung nach..
Grüsse
 
Da steht Version 10.8.5
schätze, dann wird es wohl zu spät sein..Habe auch vorher leider kein Backup gemacht. Finde ich persönlich schade, warum man ein schönes, übersichtliches Design gegen ein so langweiliges und schlechteres austauscht. Naja, was solls.
Danke für die Hilfe :)
 
..Dann hast Du aber wohl nur den Safari aktualisiert, 10.8.5 ist ja noch Mountain-Lion. Was steht bei Safari für eine Versionsnummer (Über Safari wenn Du auf Safari klickst)? Wird dann wohl 7.0 sein, oder? Dann gibt's wohl kein Zurück mehr, ob man irgendwie Safari noch auf die vorherige Version bekommen kann ohne Backup ist mir nicht bekannt, vermute aber, dass das nicht geht.
Grüsse
 
Nein, ist Version 6.1 komischerweise…
So weit ich mich erinnern kann, hab ich lediglich ein ganz normales Update gemacht, das von Apple ständig empfohlen wurde.
 
Ja, lese gerade, das die letzte Safari-Version mit der alten Top-Sites-Ansicht die 6.0.5 war.. Ab 6.1 also das neue Design von John Ive.., leider. Ich fand die alte Ansicht auch schöner.
Hier gibt es wohl einen (englischen) Thread im Apple-Support-Forum, der sich mit evtl. Downgrade-Möglichkeit beschäftigt, habe den jetzt aber nicht ganz gelesen.. ;-) Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit des Downgrades auf 6.0.5...? Müsstest Du hier mal lesen.
https://discussions.apple.com/thread/5466899
Evtl. eine Neuinstallation des OS über die Recovery-Partition, angeblich bleiben alle Nutzerdaten erhalten...
 
alles klar, ich werds mir mal angucken.
danke für die Hilfe und LG
 
Zurück
Oben Unten