Safari Tool für abgekürzte Suche in der Adressleiste

svenken

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine Safarierweiterung die folgendes leistet.

Wenn ich in die Adressleiste "y Madonna" eingebe wird YouTube geöffnet mit einer Suche nach "Madonna". So ähnlich ging es dann auch mit "a Staubsauger" => Suche auf Amazon nach Staubsaugern.

Ich hatte mal sowas, weiß aber nicht mehr ob es unter Firefox oder Safari war.. und den Namen weiß ich leider auch nicht mehr..

Any ideas?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Lg
 
Hallo

Ich mach das mit der Safari Erweiterung "CustomSearch"

Ein Klick auf das Icon in der Symbolleiste, dann öffen sich diese Leiste, in der du deine Suche eingeben kannst
oder mit der Maus das gesuchte Wort markieren und mit dem Kontextmenü auf Amazon oder YouTube oder ....

Bildschirmfoto 2012-01-31 um 19.23.20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut, das ist ne Lösung aber das sind mir schon 1-2 Klicks zu viel.. wenn man so etwas total oft macht, dann kommt es mir schon sehr auf die Geschwindigkeit und Anzahl der Klicks an

Beispiel:

1. ctrl + t für einen neuen tab
2. "y Madonna" in die bereits selektiere Adressleiste eingeben
=> Gewünschtes Ergebnis

Bei deiner Variante ist das schon mehr Aufwand wenn man erstmal die Suchleiste öffnen muss und die gewünschte Suche anklicken muss.
 
Wenn dir ein einziger Klick zu viel ist, musst du was anderes suchen

übrigens, deinen Punkt 1 kannst du vergessen, weil sich bei der Suche automatisch ein neuer Tab öffnet
 
Mit Growl geht das. Funktioniert wie im Spotlight nur viel umfangreicher. Man muss nicht einmal Safari gestartet haben, um im Internet zu suchen. Man startet (bei mir alt Leertaste) und tippt y, dann kommt sofort "search youtube for", dann madonna eingeben und schwups, öffnet sich Safari mit dem gewünschten Link.

Salve
 
Die Erweiterung die du suchst nennt sich für Safari "KeySearch", hab sie auch installiert, da ich von Chrome diese Funktion gewohnt bin und sie nicht missen möchte.

Unter Settings dann den Haken bei "Enable Keysearch via address bar" setzen.
 
Zurück
Oben Unten