Safari-Tip: Lesezeichen per Kurzbefehl öffnen

Diskutiere mit über: Safari-Tip: Lesezeichen per Kurzbefehl öffnen im Mac OS X Apps Forum

  1. Ulfrinn

    Ulfrinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Vielleicht bin ich ja der einzige, der davon noch nirgendwo anders gelesen hat, aber ich habe gerade festgestellt, daß man die Lesezeichen aus der Lesezeichenleiste in Safari mit einem Kurzbefehl direkt öffnen kann:
    Wenn ihr die Befehlstaste zusammen mit einer Zifferntaste drückt, wird das Lesezeichen an der entsprechenden Position geöffnet. Lesezeichenordner werden dabei nicht mitgezählt, sie sind scheinbar auch nicht über einen Kurzbefehl zu öffnen.
    Im angehängten Beispiel sind acht Einträge in meiner Lesezeichenleiste zu sehen, der zweite ist ein Ordner. Wenn ich nun zu meinem Kontrollzentrum in diesem Forum möchte, drücke ich Befehl + 2. Wäre der zweite Eintrag kein Ordner sondern ein normales Lesezeichen, müßte ich natürlich Befehl + 3 drücken, weil „MU Kontrollzentrum“ ja der dritte Eintrag ist.

    Getestet habe ich das ganze bisher nur mit Safari 2.0 (412) aus Mac OS X 10.4.1. Vielleicht kann ja der eine oder andere noch von seinen Erfahrungen mit anderen Versionen schreiben.


    So, ich hoffe, meine Beschreibung war nicht zu verwirrend und ich kann dem einen oder anderen von euch so das Netzdurchstreifen noch angenehmer machen. :D
     

    Anhänge:

  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    ist schon lange bekannt, und auchs chon seit safari 1 mit bei!
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Verdammt, menno, … :( ;)
    Naja, in der Safari-Hilfe habe ich es jedenfalls nicht gefunden. (Wenn es da steht, sag’s mir lieber nicht, sonst kann ich heute nacht nicht schlafen … ;))
     
  4. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Ulfrinn: Außerdem kann jeder auch auf diese Liste zurückgreifen. Z. T. stehen die ShortCuts auch im Menü bzw. in den >Systemeinstellungen >Tastatur und Maus >Tastaturkurzbefehle...
    Auch wenn du Tastaturbefehle selbst definieren möchtest.
     
  5. Ulfrinn

    Ulfrinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Daß die meisten Kurzbefehle im Menü stehen, wußte ich. Wo sie sonst stehen, ebenso. Habe sie da nur nicht entdeckt. Wenn man allerdings die Lesezeichenleiste nicht mit im Menü anzeigen läßt (so wie ich …), kann man sie da auch nicht finden. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari Tip Lesezeichen Forum Datum
Safari "Webinhalt unerwartet beendet ..." Fehlermeldung Mac OS X Apps Gestern um 15:49 Uhr
Safari: Zertifikate Problem Mac OS X Apps Gestern um 10:47 Uhr
Safari: Anzeige von Google maps in 3D - wie? Mac OS X Apps Freitag um 11:35 Uhr
Safari - Version 10.0.1 ständig Seitenfehler! Mac OS X Apps 27.11.2016
Safari Bookmarks Problem mit Finder-Ordnern Mac OS X Apps 19.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche