Safari: target="_blank" in neuem Tab?

R

Ranmaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
30
Servus,

der Titel sagt eigentlich alles. Ist es möglich, bei Safari einzustellen, daß alle Links mit dem Attribut target="_blank" automatisch in einem neuen Tab aufgemacht werden, ohne daß ich beim Klicken die Apfeltaste festhalten muß? Es nervt nämlich immer unten zu gucken, wie die Seite denn geöffnet wird und so abzuwägen, wann ich den Apfel drücken muß und wann nicht. :)

Ranmaru.
 
Würde mich auch interessieren, mehrere Fenster müssen nicht sein.
 
Das geht mit SafariStand, dort in den Einstellungen die Checkbox bei »Open '_blank'-Link in new tab« anklicken.
 
Es funktioniert. Besten Dank. :)
 
Hört sich ja interessant an, aber bei mir scheint es nicht zu funktionieren:

Ich lade das .dmg / aktiviere es.

Ziehe den Ordern "SafarStand" in mein Verzeichnis /Inputmanagers. Starte Safari - Keine Änderung.

Was habe ich übersehen?
 
Boothby, oben rechts in der Menüleiste sollte nun der Menüpunkt »Stand« auftauchen. Wenn du dort den Punkt »SafariStand Setting...« auswählst, kannst du diverse Einstellungen vornehmen.
 
Jup, jetzt hab ich ihn .... ich könnte schwören, vor dem reboot war er noch nicht da ... Danke für die Hilfe und den guten Tip, sowas hab ich schon seit ewigkeit gesucht.
 
Entschuldigt, dass ich den Thread an dieser Stelle nochmal ausbuddle :augen:

Gibt es mittlerweile vielleicht ein Programm, das die "_blank"-Links in einem neuen Tab öffnet, ohne auf irgendeine andere Art und Weise Präsenz zu zeigen ?

Der "Stand"-Eintrag in der Menüleiste stört mich etwas... :suspect:
 
Du kannst auch Saft verwenden, das hat die Einstellung auch, kostet aber etwas. Allerdings lohnt sich die Investition, wenn Du mich fragst. In den Saft-Preferences findest Du unter "Tabs" die Möglichkeit, "always open browser window in tabs" zu aktivieren.

Wenn sich übrigens alle endlich an XHTML-Standards halten und aufhören würden, target-Attribute in ihren a-Tags zu verwenden, gäbe es das Problem gar nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten