Safari: Tabs? Camino: Firefox Plugins?

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hallo alle

Ich bin noch Anfänger mit Mac OS X. Unter Windows XP habe ich immer den Firefox verwendet; gerade wegen den tollen Plugins meine #1 als Webdesigner. :)

Doch nun unter OS X wollte ich doch noch etwas rumschnuppern in neuen Gefilden...

1) Ich habe gelesen, dass Safari auch Multitabbing beherrscht - leider konnte ich diese nie live sehen! Wie kann ich in Safari also einen Link in einem neuen Tab öffnen?

2) Stimmt es, dass Safari auf dem Konqueror basiert? Als Webmaster muss ich meine Seiten ja auf X Browsern testen - kann ich also den Konqueror überspringen, wenn ich die Seite mit Safari teste, oder gibt es da grosse Unterschiede?

3) Wie ist es mit Camino? Das soll ja auch ein hübscher Browser sein... Doch ist dieser kompatibel zu den Firefox Plugins? Ohne meinen Tidy HTML Validator betrete ich keine in Entwicklung befindliche Website mehr! :p

Danke für Infos und Grüsse
Josh
 
Josh83 schrieb:
1) Ich habe gelesen, dass Safari auch Multitabbing beherrscht - leider konnte ich diese nie live sehen! Wie kann ich in Safari also einen Link in einem neuen Tab öffnen?

Du musst Tabbing erst in den Einstellungen aktivieren.
 
2) soweit ich weiß entwickelt Apple die HTML Render Machine und gibt diese dann ans Konquerer projekt, aber halt nicht immer vollständig

3) nein die plugins dürften im camino nicht gehen
 
Zurück
Oben Unten