Safari & Tabbed Browsing

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Creon, 27.03.2006.

  1. Creon

    Creon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Sagt mal so eine Einstellung wie alle Links in einem neuen Tab öffnen, finde ich das auch irgendwo in Safari?
     
  2. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    258
    MacUser seit:
    31.08.2005
    Edit:Ein ganz herzliches Willkommen im Forum !

    Gibt es, meines bescheidenen Wissens nach, leider nicht.

    Beherrscht iCab aber: "Neue Tabs anstatt neuer Fenster öffnen."

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2006
  3. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hi!
    Willkommen im Forum!

    Es gibt die Funktion für die Fremdlinks. Außerdem öffnet er das Fenster in einem neue Tab, wenn du einen <Apfel>-Klick auf den Link machst!

    EDIT: Mir fällt gerade ein: It's not a bug, it's a feature!
    Wenn er wirklich JEDEN link in einem neuen Tab öffnen würde, dann hättest du ne echte Flut an neuen Tabs und beim betrachten einer Website müsstest du immer nach dem klicken auf einen link erst den alten Tab schließen! Das wäre definitiv umständlicher als für eine wirklich neue Öffnung einen <ctrl>-Klick und dann "Neuer Tab" oder eben oben beschriebener <Apfel>-Klick

    Gruß
     
  4. jobed77

    jobed77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Hallo,

    bevor das mit den Tabs funktioniert musst du aber in den Einstellungen unter "Tabs" einen Haken bei "Browsen mit Tabs aktivieren" machen.

    Danch einen neuen Tab mit Apfel - T aufmachen, eine Link mit rechter Maustaste (bzw. ctrl + Klick) anklicken und "Link in einem neuen Tab öffnen" wählen oder wie schon von MacBarfuss gesagt: Einfach Apfel + Klick.

    Schönen Gruß,
    Johannes
     
Die Seite wird geladen...