Safari: Symbolleiste vergrößern + google suche durch startpage ersetzen

frost1317

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht habt ihr eine idee:

Die Symbolleiste und die Favoritenleiste sind für mich eher schwer lesbar - ich würde die gerne für die Sichtbarkeit etwas vergrößern. Gibt es da eine Möglichkeit?

Das normale Vergrößern von Webseitentext etc. ist kein Problem

danke für die Hilfe
lg
 
Nicht das ich wüsste, dass so was möglich wäre...
 
das is echt schade - es würde auch helfen, wenn man eine andere schriftart oder logos verwenden könnte. bin firefox gewöhnt und da ist die leiste so angenehm gut lesbar
 
Ist vielleicht der Zoom eine Option? Systemsteuerung / Bedienungshilfen / Zoomen (Da vergrößerst du nicht nur den Website-Inhalt sondern auch die Menüleisten.)
 
FF stürzt mir immer mal ab. nervt. sonst: ja, sowieso!

zoomen ist eine idee, wird der rest leider auch zu groß...
 
und vielleicht mal nach der ursache der firefoxabstürze forschen?

mit auschgeschaltete add-ons testen? add-ons und plug-ins aktualisieren..?
 
Die Symbolleiste und die Favoritenleiste sind für mich eher schwer lesbar. Normale Vergrößern von Webseitentext etc. ist kein Problem.
Das normale zoomen im Browser mittels /+ , /- ist kein Problem? Außer, dass die Symbolleisten gleich groß bleiben.
Zoomen ist eine Idee, nur wird der rest leider auch zu groß.
Das normale zoomen im Browser mittels /+ , /- ist dir zu wenig? Der Zoom in den Bedienungshilfen zu viel?

Verstehe ich jetzt etwas falsch oder verstehe ich jetzt nur etwas falsch? Ganz einfach Lösung: Auflösung verringern. Symbolleisten größer, Text größer.
 
du verstehst falsch :).
mir geht es ja nicht um die Webseiten, die sind gut lesbar. und die auflösung verringern wäre ja schade - das is ja ein vorteil, dass die grafik + die auflösung so gut sind.
mir gehts nur um die Symbol- und die Favoritenleiste
 
Das geht nun so eben nicht. Dann musst du einen Kompromiss mit dir und dem Browser / Gerät finden. Oder du suchst dir ein Tool, das das kann, was du möchtest. Ich möchte auch gerne die 1920x1200 fahren am 15" MBPr aber es geht eben nicht, da ich davon Augen, so groß wie Seeigel bekomme, die dann auch so stechen und brennen, wie die. Darum muss ich mit der 1650x1080 Vorlieb nehmen. Vollbildmodus ein, dann gewinne ich noch mehr Platz im Gegensatz zur 1440x900. Auf der Infinite Lane ;) gibt's keine Kirmes, das ist wie in Hamburg, Fischmarkt um 9:25 Uhr, da musst du nehmen, was du um de Kopp geworfen kriegst. ;-)
 
Blöde Frage, wundert mich eigentlich, dass das noch nicht gefragt wurde. Welcher Mac, welche Auflösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frost1317
glaub liegt nicht an auflösung und co (ist ein pro 12version, 750 GB, 2,9 GHZ i 7, 8GB, 1280x800 Auflösung

ich glaub, liegt an Safari und nicht am mac - ich fürcht, da bleibt nur die fischmarktlösung.... ist vielleicht auch eine gewohnheitssache...
 
FF stürzt mir immer mal ab.
Das ist nicht normal und definitiv ein Problem bei dir. Mein FF läuft tagelang am Stück mit >100 Tabs problemlos.
Anstelle das Problem zu finden und zu lösen nimmst du es lieber hin, das Programm nie wieder verwenden zu können?
 
nein, natürlich nicht.
aber FF ist eine andere Baustelle - ich will ja trotzdem auch safari verwenden. das ist für mich unabhängig von der FF (und gelegentlich opera nutzung)
FF versuche ich dort im forum zu lösen, aber ist auch besser, wenn auch noch nicht gut (nach app de+reinstalllieren, löschen, neu aufsetzen etc.)
 
Das normale zoomen im Browser mittels /+ , /- ist kein Problem? Außer, dass die Symbolleisten gleich groß bleiben.

Das normale zoomen im Browser mittels /+ , /- ist dir zu wenig? Der Zoom in den Bedienungshilfen zu viel?

Verstehe ich jetzt etwas falsch oder verstehe ich jetzt nur etwas falsch? Ganz einfach Lösung: Auflösung verringern. Symbolleisten größer, Text größer.
Ja du verstehst falsch, es soll nur die Schrift der Favoritenliste vergrößert werden. Den Zoom in den Bedienhilfen kannste vergessen, der Zoomt alles.
 
Ich glaube nach sieben Jahren hat sie das auch erledigt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Die Menüleiste lässt sich nach wie vor nicht explizit vergrößern, sofern mir bekannt. Die Symbolleiste allerdings schon bzw. lässt sich diese aus nur Schrift mit den Symbolen ergänzen bzw. auch kombinieren. Das hilft schon mal ordentlich in der Darstellung.

Nur so als Tipp am Rande, nach all der Zeit.
 
Zurück
Oben Unten