Safari Symbolleiste - Design ändern?

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Guten Morgen,

das man die Safari Symbolleiste am Mac anpassen kann, Symbole hinzufügen oder entfernen kann, ist mir bekannt.

Ich frage ich aber, ob man diese Symbolleiste auch noch weiter im design anpassen kann.
Kann man z.B. um jedes Symbol einen Rahmen legen, oder die Symbolleiste farblich anpassen?

Ich nutze Safari 16.45.1 MacOS 13.4.1

Danke.
 
Du könntest Edge nutzen, der bietet viele optische Anpassungen. Bei Safari kann man noch zwischen kompakt und normal umschalten, wobei kompakt meines Erachtens etwas moderner daher kommt
 
Möglicherweise über externe Safari Erweiterungen für Themes.
 
Man kann bei Safari das Tab-Layout ändern, dann färbt sich m.W. die Symbolleiste immer in der Akzentfarbe der besuchten Webseite ein.
 
Man kann bei Safari das Tab-Layout ändern, dann färbt sich m.W. die Symbolleiste immer in der Akzentfarbe der besuchten Webseite ein.
Guten Morgen,

darf ich fragen wie das geht? Finde da nichts zu. Mich "stört" das eher schlichte Design der Tabs auch etwas.
 
Safari > Einstellungen > Tabs > Tab-Layout: Kompakt
 
Danke. Das hatte ich gesehen. Aber nicht bemerkt (bei dieser Webseite), dass sich die Farben anpassen. OK dann sind alle bunt. Ist dann auch nichts für mich ;-)
Hatte gehofft es gibt die Möglichkeit den aktiven Tab etwas mehr abzugrenzen.
 
Wie bekommt man eigentlich diese Favoritenleiste unterhalb der Symbolleiste entfernt?
Die stört mich sehr.
 
Unter Darstellung auf Favoritenleiste ausblenden ?
Es gibt auch eine Safari-Hilfe in dem du einfach mal das Suchwort eingeben kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose und razormax
Wie bekommt man eigentlich diese Favoritenleiste unterhalb der Symbolleiste entfernt?
Die stört mich sehr.
Noch einfacher gehts wirklich nicht. ;)

Bildschirmfoto 2023-07-09 um 12.38.40.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
so grundsätzlich einfache sachen, an denen es (schon) scheitert? :unsure:
Oh ja, das stimmt, oft sogar!
Ich scheitere nach wie vor an sehr vielen Dingen des MaxOS.
Ist aber ein anderes Thema.

Danke für den Wink.
Denn die getrennte Menüleiste ist das, was ich nach 18 Monaten MacOS immer noch vergesse, weil ich es von
Windows anders kannte. Bin oft regelrecht überrascht, das es sie da oben gibt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten