Safari stürzt neuerdings ständig ab

L

Luximage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Ahoi,

kennt das jemand?

bei mir stürzt zur Zeit ständig Safari ab. Meist ist es so, dass man es kaum merkt, dafür erscheint ständig eine Nachricht, dass das Programm unerwartet beendet wurde und neu gestartet wurde. Immer öfter auch mit einem kryptischen Bericht der wohl direkt an Apple gesendet wird.

Ich arbeite mit einem Macbook 12" , MacOS Sierra 10.12.1 Safari 10.0.1

Beste Grüße
 
Ahoi,

kennt das jemand?

bei mir stürzt zur Zeit ständig Safari ab. Meist ist es so, dass man es kaum merkt, dafür erscheint ständig eine Nachricht, dass das Programm unerwartet beendet wurde und neu gestartet wurde. Immer öfter auch mit einem kryptischen Bericht der wohl direkt an Apple gesendet wird.

Ich arbeite mit einem Macbook 12" , MacOS Sierra 10.12.1 Safari 10.0.1

Beste Grüße
Es wird bei mir auch nicht besser......warten auf ein neues update:))
 
Jaaaa... da scheint eine Seuche umzugehen. Ein Ad-Blocker scheint manchen Leuten zu helfen. Irgendwie habe ich das Gefuehl, das im Moment einige Werbung verseucht ist und versucht Attacken auf den Rechner zu fahren.
 
Safari stürzt ab... Safari beendet Webinhalte... Safari öffnet manche Webseiten nicht... viele haben zur Zeit Probleme mit Safari, ich auch.

Chrome und FF funktionieren gut, keinerlei dieser Probleme. ;) Wird also nicht nur an der Werbung liegen, Safari Bug wohl eher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oiram1973
Ich hoffe nur das Apple das Problem mit Safari kennt und schnellstens behebt.
 
Kann auch eine Kombination aus beidem sein. Seit ich einen Ad-Blocker habe, ist Safari bei mir noch nicht abgestuerzt. *shrug* Vielleicht ist es auch wirklich einfach ein Bug in Safari. :noplan:
 
Bei mir kommt das Symptom auf einem iMac von 2009 mit OS/X 10.11.6 und Safari 10.0.1

Frage an electricdawn: welcher Adblocker ist empfehlenswert?

Beste Grüße
 
Ist ein Bug. Im neuen Safari soll er behoben sein, Safari Preview ist schon erhältlich. Bis dahin behelfe ich mich mit dem Adblock Plus.
 
Ich habe 10.11.6 und Safari 10.0.2.
Als Adblocker habe ich - gem. Supportempfehlung von Apple - Adblock Plus 1.12.4.

Cache ständig geleert bzw. ausgeschaltet. Verlauf immer gelöscht. Und trotzdem schmiert das Ding andauern ab wie nix.
Es nervt und ich finde es reichlich sorglos, sowas den Kunden als Update anzubieten.

Ich habe jetzt die Absturzberichte gesammelt und werde sie an Apple weiterleiten. Dazu brauch ich nur noch eine Adresse.
Eine Bearbeitungsnummer habe ich schon, weil ich den Fehler gemeldet hatte.
 
Zurück
Oben Unten