safari stürzt beim schließen (apfel+W) ab

slackfr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
habe das folgende problem:
safari stürzt mit der fehler meldung
das programm "safari" musste unerwartet beendet werden
ab, wenn ich apfel+w betätige, also das programm-fenster ganz normal wegbekomen will, ohne das komlete programm (apfel+q) zu beenden

unter einem anderen benutzer (der kaum arbeitet, also der acount noch frisch ist) läuft safari ohne probleme

woran kann dies liegen?
gibt es eine möglichkeit safari für meinen aktuellen acount auf "ausliferungszustand" zu bringen, sprich zurückzusetzen auf die standart einstellungen?
 
alls aller erstes würde ich die prefernces datei von safari löschen und neu booten

(zu finden unter: /deinhomeverzeichnis/library/preferences/com.apple.safari.plist)

hast du irgendwelche erweiterungen installiert (schubert pluggin | saft etc.?)
 
habe gerade dein vorschlag ausprobiert..keine veränderung

plugins hab ich nicht installiert..habe zwar welche für firefox/camino...können diese safari beinflussen?
 
sind die im ordner internet plugins?

ansonsten kannst du safari zurücksetzen - dann sind aber alle gespeicherten bookmarks | verläufe | login dateien gelöscht > du könntest vorher über einen .mac account synchronisieren (wenn du keinen hast tut es ja auch ein test account)

ansonsten safari neu installieren (du musst aber doch irgendwas gemacht haben - flash player neu installiert)

ansonsten vorsichtshalber die rechte noch mal reparieren lassen (über das fpdp)
 
das problem habe ich auch unter 10.3.9 auf meinem beigen und verwende seitdem firefox oder camino. ne lösung wäre echt fit.
 
hab mal in mein plugin ordner geschaut...
hatte flash-player,pdf-reader,real-player..und speeddownloader..nach deam ich diesen speeddownloader rausgeschmissen hatte,läuft safari (bis jetzt) wie gewünscht...

danke für deine tips hertzchen
 
Zurück
Oben Unten