Safari stürzt beim abspielen von QT filmen ab

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von eintausendstel, 03.05.2006.

  1. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    hallo an alle

    kann mal bitte jemand auf ehrensenf.de gehen und schauen ob Safari auch beim abspielen der QT filme anstürzt?

    anfänglich passierte es erst nach drei filmen - jetzt stürzt safari schon nach der hälfte des ersten films ab.
    scheint aber irgendwie mit QT zusammenzuhängen - ich hab die filme auch schon erst runtergeladen und dann abgespielt, aber auch da stürzt QT dann nach der hälfte ab. ich hab auch die cache-einstellungen in QT verändert - hat aber leider nichts gebracht.

    vielleicht hängt es auch mit der QT und Safari version für Intel (MBP) zusammen, ich hab nämlich noch keine weiteren user gesehen die das problem auch haben ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    mag keiner das mal testen oder hat 'nen tip woran das liegen könnte? :(
     
  3. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Nee, da stürzt nix ab. (Panther)
     
  4. Instanz 1

    Instanz 1 Banned

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2006
    Mein Safari (Tiger) hat gestern seinen ersten Ansturz überhaupt bei Ehrensenf.de beim QuickTime schauen erlebt.
     
  5. tubo

    tubo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.11.2004
    Bei mir läufts problemlos, iMac G5, aktuelle Software.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. lotionF

    lotionF MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2006
    Hi,

    bei mir stürzt Quicktime auch jedesmal ab wenn ich Ehrensenf sehen will. Alles andere geht soweit, nur bei Ehrensenf stürzt QT immer ab. Gibt es da schon irgendeine Lösung ?

    cu
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Hallo,

    zum Glück hab ich diesen Thread hier gefunden, ich dachte schon nur ich hätte das Problem.

    Feststellungen:
    - bei meinem MacBook und Mac mini stürzt Safari bei Ehrensenf reproduzierbar (immer gleicher Stelle eines Films) ab
    - iBook und G5 iMac sind davon verschont (nur bei Intel-Version?)
    - auch Firefox stürzt ab (also kein Safari Problem)
    - der Quicktime-Player stürzt ebenfalls ab (bei runtergeladener Ehrensenf)
    - die "fehlerhafte" Stelle kann übersprungen werden und der Film läuft ohne Absturz bis zum Ende durch

    Vermutung:
    die im Ehrensenf enthaltene "Scriptspur" verursacht einen Fehler

    Abhilfe:
    keine Ahnung! Patch von Apple?
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Bei mir läuft’s problemlos. Hab QT-Pro.
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Hab ebenfalls QT-Pro. :heul:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen