Safari stockt beim Seitenaufbau seit Umstieg auf DSL6000! :(

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
34
HY!

Ich bin seit Montag glücklicher User von DSL6000. Soweit, so gut, allerdings......

...stockt jetzt Safari beim Seitenaufbau, soll heissen, dass die Seite erst wie gehabt geladen wird, dann aber während des Ladevorgangs auf einmal die Übertragungsrate (laut Menumeters) auf 0,0kb/s geht und erst ca. 10 Sek. später die Seite weitergeladen wird.

Das ist bei fast jeder Internetseite so. Meistens bei denen, wo viele Dateien/Bilder geladen werden müssen.

Ich hatte vorher DSL1000, dann 2000 und da hat alles perfekt funktioniert. WLAN-Accesspoint ist ein Netgear.

Ich hab woanders noch einen DSL1000-Zugang mit WLAN und da funktioniert alles tadellos.

Achso, es spielt keine Rolle, ob das Macbook jetzt per WLAN oder über eine normale LAN-Verbindung ins Internet geht.
Das Stocken kommt an beiden Verbindungsarten vor.

Safari-Cache ist geleert.

@all DSL6000-Nutzer:

Habt Ihr auch Probleme damit?? Ist ein T-Com-DSL-Anschluss.

Ich hab nix am OSX verändert:

Falls es wen irgendetwas sagt:

net.inet.tcp.sendspace=32768
net.inet.tcp.recvspace=32768

Soll man an dieser Einstellung etwas ändern??

Um die oberen Werte anzeigen zu lassen, einfach:

sysctl net.inet.tcp.sendspace
und
sysctl net.inet.tcp.recvspace

eingeben. Was habt Ihr für Werte. Ich bin mir sicher, es hat mit diesen Werten etwas zu tun.



Bei Windows gibts das kleine Programm Dr.TCP, wo man dann entsprechende Werte für die DSL-Geschwindigkeit einstellen kann (hat auch wirklich was genützt bei meinem anderen PC-Notebook).


Danke schomal für die Tips!
 
Bekomme genau die gleichen Werte (auch DSL 6000 T-Com) und habe keinerlei Probleme
 
das wird auch eher irgendein routing problem sein als dein tcp window...
mach doch mal ein traceroute zu den seiten die hängen...
 
oneOeight schrieb:
das wird auch eher irgendein routing problem sein als dein tcp window...
mach doch mal ein traceroute zu den seiten die hängen...

Ja, aber wie erklärt sich das, dass genau die selben Seiten mit DSL1000/2000 und mit der selben Hardware (Router/AP) noch einwandfrei durchgeladen wurden ohne Unterbrechung??

Ich musste bei unseren Dosen auch eine TCP-Window-Änderung durchführen, damit sie auf vollen Speed gehen. Die hatten mit der DSL2000-Einstellung nur 4500kbps gebracht. nach der TCP-Window-Optimierung bringen sie 5850kbps, also perfekt.
 
vielleicht taugt der router einfach nichts für mehr als 2000...
google doch mal nach dem modell + dsl 6000...
vielleicht gibt es da ein paar tipps...
 
oneOeight schrieb:
vielleicht taugt der router einfach nichts für mehr als 2000...
google doch mal nach dem modell + dsl 6000...
vielleicht gibt es da ein paar tipps...

Router und Accesspoint sind völlig in Ordnung. Alle an den Router und Accesspoint angeschlossenen Geräte (nur PC's und Notewooks über WLAN) funktionieren tadellos (Seiten werden schnell geladen, Internet-Speedtest auf allen Geräten liegt bei 5850kbps, also 720kb/s Downrate und 75KB/s Upload, von daher gehts nicht besser).

-Nur das Macbook macht Probleme im Seitenaufbau und der Download ist auch etwas niedriger, wie beim TCP-Optimierten PC-Notebook (egal, ob LAN oder WLAN).

Ich hab nen D-Link-Router DI-604 mit neuester Firmware (schon seit mehreren Monaten drauf).
Läuft sehr stabil, keine, aber auch kein einzigster Absturz seitdem ich die neue Firmware drauf hab.
 
marco21 schrieb:
Router und Accesspoint sind völlig in Ordnung. Alle an den Router und Accesspoint angeschlossenen Geräte (nur PC's und Notewooks über WLAN) funktionieren tadellos (Seiten werden schnell geladen, Internet-Speedtest auf allen Geräten liegt bei 5850kbps, also 720kb/s Downrate und 75KB/s Upload, von daher gehts nicht besser).

Über diese Leistungsunterschiede PC und Mac per WLAN habe ich auch gerätselt und hier im Forum mal nachgefragt. Ohne Ergebnis. Inzwischen habe ich den Verdacht, dass der Mac prinzipiell bei Fremdgeräten innerlich quasi verkrampft. So was mag er halt nicht. Anders kann ich mir diese mitunter leicht gehemmten Seitenaufrufe beim Mac jedenfalls nicht erklären. Mit Airport läuft er wahrscheinlich genau so schnell wie die Dose an irgendeinem x-beliebigen Fremdrouter.
Fröhliche Weihnachten
 
Ach, ich lass jetzt alles soweit erstmal auf STANDART und gut ist.


Aber nochmal an alle DSL6000-User:

Bitte geht nochmal ins Terminal und gebt nochmal dieses hier ein:

sysctl net.inet

ein und postet bitte mal die komplette Liste.

Danke!
 
YoungApple schrieb:
Und was willst Du uns mit dieser erhellenden Botschaft mitteilen?

das kann jeder auffassen, wie er will. Es gibt div. Möglichkeiten:

1. Ich habe Angst, dass bei mir das gleiche ist,

2. Ich freue mich,

3. Ich finde es wichtig euch dies mitzuteilen,

4. ich wohne am Rückrad der Welt, wo bis jetzt nur mit DSL 2000 gesurft wird,

5. s.4. <== ihr bemitleidet mich

6. s.4. <== ihr freut euch für mich, dass ich jetzt noch schneller da sein kann.


Alles klar??? ;)
 
Jahhaaa, mit 700KB/s saugen und mit 70KB/s uppen is schon ne feine Sache! :jaja:

ich könnte noch bis 16000kbit bekommen, aber irgendwie finde ich es im Moment noch nicht zwingend notwendig. Ich hab schon Probleme, einen Server zu finden, wo man mit 700KB/s saugen kann.
 
So Leute, wie sieht es aus mit Euren Ergebnissen??
Ich hab festgestellt, dass Safari immer stockt, wenn nur noch 2 oder 1 Objekt geladen werden müssen.
Kommt nicht auf jeder Seite vor, aber hin und wieder schon.
 
Leute, sorry für die Doppelposts, aber ich hab was neues herausgefunden:

Also, Safari macht Stress beim Seitenaufbau, wie oben beschrieben. Aber wenn ich Windows XP via Parallels unter OSX starte und dann den IE öffne und Webseiten ansurfe, geht alles ratz fatz, ohne irgendwelche Hänger oder sonst irgendwas. Da ist ne Seite binnen 3 Sekunden vollständi geladen.....

...und Safari lagggt....
...Firefox auch........

Was soll ich machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
So LeuuDDee!

ICH HABS!!!!!

Ich musste den Proxi-Server unter den Safari-Einstellungen "Proxies" einstellen. Jetzt werden die Seiten wieder schön schnell geladen!!! Juhuu, jetzt macht Safari wieder Spass!!!:D :D :D :D :D


Danke an alle!
 
Zurück
Oben Unten