Safari startet nicht mehr

flozirkus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
306
Reaktionspunkte
5
Hallo Community,
eben hat sich mein MacBook aufgehängt und ich habe es durch längeres Drücken der Powertaste ausgeschaltet. Anschließend wieder hochgefahren und festgestellt, dass Safari 4 nicht mehr starten will. Ein Fenster erscheint, doch nach ca. 2 Sekunden gibt's Beachball der nicht mehr verschwinden will. Ich kann Safari dann nur noch über "Sofort beenden" beenden.
Habe die Beta neu installiert, die Beta deinstalliert und es mit Version 3 versucht, Preferences gelöscht, PRAM zurückgesetzt, Rechte repariert, InputManager gelöscht und auch InternetPlugins gelöscht. Alles hat nix geholfen.
Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

Danke für die Hilfe
 
Achja, Safari funktioniert mit einem anderen User einwandfrei.
 
In der Library findest du in den Preferences die com.apple.safari.plist, ich habe die mal aufs Desktop gezogen und damit aus der Library entfernt. Beim nächsten Safari-Start wird die Datei dann 'neu' in die Library geschrieben. Bei mir lief Safari danach wieder.

Gruß
Auge



uups, wie ich sehe, hast du die prefernces schon gelöscht, ich ziehe meinen Beitrag zurück
 
Habe das Problem behoben:
Habe per Terminal den Ordner /private/var/folders/RP/RP+cOUwhFa8ATtQ5-wGiT++++TI/-Caches-/com.apple.Safari gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten