Safari startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von stenser, 13.06.2004.

  1. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Hi Macuser.

    Hab die Suche schon bemüht. Und bin auch den weisungen gefolgt mal die preferences von eben diesem zu löschen und hab auch schon die rechte repariert...

    Das Problem ist nämlich das, dass sich Safari nicht mit dem Befehl neues Fenster öffnen läßt. Mit nem neuer Tab zum Beispiel geht das aber schon...

    Kann man den irgendwie neu installieren? oder so zurücksetzen, dass die Bookmarks erhalten bleiben?



    Jens
     
  2. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Hab folgendes noch dazu herausgefunden und mal spaßenshalber nen neuen user angelegt.

    Da funktioniert Safari. Also denk ich, dass das Problem eventuell in dem User-Library liegt?

    Weiß jmd was ich noch tun könnte um Safari zu "reseten"?


    Jens
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Was passiert, wenn du die ~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist (~ = dein Benutzerverzeichnis) mal löscht?
     
  4. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Das hat ich ja auch schon mal gelesen. Und die plist zu löschen scheint oft ein gutes Mittel gegen vielerlei Probleme zu sein.

    Dennoch hatte ich das ja auch vorher schon probiert. (Wie in dem gefundenen Thread beschrieben.) Und nun auch noch einmal. Blieb leider erfolglos. Hab nun extra das komplette OS neu aufgespielt (Wunderbar einfach) und selbst da geht kein Fenster bei Safari auf. Nur wenn ich einen zweiten Tab zum Beispiel öffne... Aber selbst dann gibts oben keine Bookmark-Leiste....



    Jens
     
  5. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
     

    Darstellung -> Lesezeichenleiste -> Hacken machen ;)

    Gruss
    Kalle
     
  6. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Bissl kasper gefrühstückt? ... Nee, Spaß beiseite. Die ist nicht aus. Die Leiste is nur nimmer sichtbar. (Links werden nicht mehr gezeigt)

    Gibts keinen anderen Lösungsansatz außer einen neuen Benutzer zu nehmen?



    Jens
     
  7. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Safari löschen und neu installieren -> Pacifist

    Gruss
    Kalle
     
  8. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Dank. Das werd ich am We, wenn ich die CD wieder bei der Hand hab, probiern...



    Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen