Safari startet nicht mehr??

Steve-Jobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
2
hi

habe gestern inquisitor geladen(hab ich bei mac-tv gesehn) und getzt habe ich das problem das safari ned mehr starten will!!!

Problembschreibung:

1. Safari anklicken
2. Safari wird in der leiste oben angezeigt aber keine Fenster
3. Ich klicke ablage dann neues fenster nix passiert


Ich denke das liegt an diesem Plug-in!!

was kan ich tun??

ps: Neustart hab ich schon versucht
 
2. Safari wird in der Leiste oben angezeigt aber keine Fenster
Klick in der Menüleiste auf „Ablage“ und dann auf „Neues Fenster“; Was passiert?

Ansonsten welche Version von Mac OS X bzw. Safari verwendest Du??
Inquisitor funktioniert problemlos…
 
Es passiert nix.

Ich habe Leopard, nutze also die aktuelle version von Safari

ps. hatte davor schon das problem, wenn ich mehrere fernster offen hatte und safari beenden wollte das der eneryball kam, und ich muste es übern die sofort beenden butten schließen
 
Alle Leopard Updates installiert? (Apfelmenü > Softwareaktualisierung)

Menüleiste: Safari > Safari zurücksetzen…
Menüleiste: Safari > Safari beenden
Festplatten-Dienstprogramm > Zugriffsrechte reparieren

Schon gemacht?

Neustart des Apple Macintoshs? :p
 
1. Safari ist zutükgezetzt dann geht aber leider gar nix mehr
2. Safari beenden geht nicht, beendndet leider nicht
3. Keine ahnung wie ich das mache sry
 
Danke Leute ich habe das Problem gelöst

und wie, wenn ich fragen darf? bei mir kommt manchmal auch kein neues Safari Fenster, doch im Menü im Dock zeigt es mir eines an. :confused:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    68,5 KB · Aufrufe: 441
Hallo Zusammen

Habe ein ähnliches Problem. Als ich das neuste Update von Leopard installiere startet bei mir der Safari überhaupt nicht mehr. D.h im Dock es hüpft das Icon einmal hoch und das Programm wird gleich wieder beendet. Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank

web_air
 
Mach einen Neustart mit gehaltener Umschalttaste, dann
Festplatten-Dienstprogramm > Zugriffsrechte reparieren
Jetzt nochmals normal Neustarten.
 
Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geklappt. Musste den Safari neuinstallieren mit pacifist. Jetzt läuft der Browser wieder!

gruss

web_air
 
Wundert mich, da ein Neuinstallation eigentlich nichts bringen sollte.
 
Da mein Problem ähnlich ist hänge ich mich hier einfach mal ran:
Seit heute habe ich folgendes Probelm:
Safari starte nicht mehr. Im Dock erscheint der Punkt unter dem Safari Icon aber es passiert nichts. In der Aktivitätsanzeige ändert steht nach einem kurzen Augenblick Safari reagiert nicht mehr. Habe 10.5.3 und seitdem auch nichts installiert. Sprich gestern Abend ging noch alles und heute Mittag ist Safari hin. Rechte hab ich schon repariert und PRAM Reset auch gemacht. Hat beides nichts gebracht.
Und nun? Jemand eine Idee?

Viele Grüße
Squib
 
Keine Fenster unter Safari!

Hi,

hatte eben das selbe Problem. Vielleicht hilft meine Lösung ja anderen weiter:

Symptome waren identisch zum Threadersteller:
- Safari startet, aber mehr als die Menüleiste ist nicht zu sehen
- Fenster können über Alt+N bzw. Ablage "Neues Fenster" nicht geöffnet werden bzw. werden nicht angezeigt, erscheinen aber unter dem Menüpunkt "Fenster"
- auch mit F10 bzw. F9 war kein Safari-Fenster zu finden.
- Safari konnte nur über "Sofort beenden" tatsächlich beendet werden
- Rechtereparieren etc. pp. bringt nichts.

Meine Lösung: Ich hatte noch im Mini-DVI-Ausgang meinen VGA-Adapter vom letzten Film sehen stecken. Nachdem der gezogen war, geht es wieder!

Vermutlich waren die Fenster beim ausschalten des externen Monitors verrutscht - das passiert regelmäßig, dass sich da was verändert. Interessant ist nur, dass die Fenster auch beim Neustart des Programms *und* des Macs immer noch nicht angezeigt werden konnten, auch nicht über das Exposé...

iCal hatte es übrigens auch.

Viele Grüße,

Jochen
 
@Moco
hat geholfen. War genau das Problem. Hatte gerade meinen externen Monitor angeschlossen und dann hatte ich das Safari Problem. Einmal ab, dann wieder ran und alles war wieder tutti.

Dennoch: ne komische Sache...
 
Hallo zusammen,

neben meinem Problem mit der Batterie (https://www.macuser.de/forum/f10/macbook-schaltet-2-a-441433/index2.html#post5037622) habe ich auch ein ähnliches mit Safari.

Jedesmal wenn ich Safari öffne, hüpft das Symbol und das Dreieck erscheint drunter. Dann kommt der Browser und es erscheint dies bunte und drehende Symbol und dann verschwindet Safari bzw. wird komplett beendet.

Nutze derzeit Opera, aber ich empfinde dies nicht als wirkliche Alternative. Die Zugriffsrecht habe ich schon repariert. Es ist kein externen Monitor oder ähnliches angeschlossen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es handelt sich übrigens um Safari 3.2.1..

Vielen Dank und Grüße
Bene
 
Habe übrigens gerade Safari 4 runtergeladen und installiert. Und sehe da, das selbe Probleme. Das Dingen starten und beendet sich sofort wieder.

Grüße
Bene
 
Zurück
Oben Unten