Safari spinnt (?)

Juggernart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Hallo.

Ich habe seit kurzem Probleme mit Safari beim Laden von Webseiten.
Bin mir nicht sicher, aber ich meine die Probleme sind erst seit dem vorletzten Security-Update aufgetreten (Security Update 2004-09-07).

Die Probleme:
1. Beim Versuch manche Seiten zu öffnen kommt die Fehlermeldung "...kann nicht geöffnet werden, weil die Seite ... nicht gefunden werden kann".
Wenn ich die Meldung quittiere und auf "Seite neu laden" klicke wird die Seite geöffnet ! :confused:

2. Manchmal kommt Fehlermeldung "Seite kann nicht geladen werden, weil keine Daten von Seite geladen werden können". Selbes Spiel mit Fehlermeldung quittieren und "Seite neu laden" :confused:

3. Ich hatte auch schon mal die Fehlermeldung "..blabla konnte innerhalb von 60 Sekunden nicht geladen werden..." nach wenigen Sekunden nach Aufruf der Seite (jedenfalls keine 60 Sekunden).

Hat wer ne Idee?
 
vielleicht liegt's am DNS-Server. Versuch's mal mit diesen, zusätzlich.
195.3.96.68
195.3.96.67
194.25.2.129
195.70.224.61
195.70.224.62

ggf. VOR den DNS-Servern, die Du schon drin hast, eintragen.

No.
 
Juggernart schrieb:
Die Probleme:
1. Beim Versuch manche Seiten zu öffnen kommt die Fehlermeldung "...kann nicht geöffnet werden, weil die Seite ... nicht gefunden werden kann".
Wenn ich die Meldung quittiere und auf "Seite neu laden" klicke wird die Seite geöffnet ! :confused:

2. Manchmal kommt Fehlermeldung "Seite kann nicht geladen werden, weil keine Daten von Seite geladen werden können". Selbes Spiel mit Fehlermeldung quittieren und "Seite neu laden" :confused:

3. Ich hatte auch schon mal die Fehlermeldung "..blabla konnte innerhalb von 60 Sekunden nicht geladen werden..." nach wenigen Sekunden nach Aufruf der Seite (jedenfalls keine 60 Sekunden).

Hat wer ne Idee?
Kenne exakt das gleiche Problem mittlerweile bei zwei Macs mit 10.3.5, einer ist über APX online, der andere über Ethernet. Das kann doch kein Zufall sein? Kennt jemand eine Lösung?
 
hatte auch ein paar tage mit safari ein url auflösungsproblem.

meine lösung hab ich da gefunden:

http://discussions.info.apple.com/webx?14@178.LBXXaFfMAVu.0@.689df41e

kurz gesagt ist es ein bug seit dem letzten update und bis zum fix von apple sollt ihr die dns eures isps in der systemeinstellung netzwerk zweimal untereinander eintragen

falls bedarf besteht kann ichs auch genauer erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir schon, dass es ein Bug ist, da das ganze nach dem besagten Security Update losging.

Ich hab dann mit diversen DNS Einstellungen probiert und bin, da ich bei t-online bin, mit den beiden Nummern verblieben:

217.237.151.97
194.25.2.129

Die erste ist die Nummer des DNS Servers in München,
die zweite die allgemeine t.online nummer.

Funktioniert bis jetzt bestens.
 
Da hab ich ja den DNS-Server zu unrecht verflucht! Das mit den Updates nimmt ja Microsoft'sche züge an!
 
das problem scheint jetzt bekannt zu sein, und auch eine lösung dafür ist schon da. schaut euch das mal an:


im moment habe ich keinen mac mehr (warte schon seit zwei wochen auf mein neues iBook). aber das dürfte den fehler beheben:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
letsdoit schrieb:
das problem scheint jetzt bekannt zu sein, und auch eine lösung dafür ist schon da. schaut euch das mal an:
Laut Macnews.de hilft das nicht; die empfehlen (wie auch weiter oben erwähnt) das Eintragen der DNS-Server beim Client:
->Klick<-
 
Ich hatte zwar obiges Problem nicht, aber nach dem Deaktivieren von IPv6 flutscht meine Internet-Verbindung nur wieder so...
 
Zurück
Oben Unten