Safari spinnt.

G

grafix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe da ein Problem mit Safari, was ich mir nicht erklären kann. Bei meiner Webseite http://www.kinderbuchillustration.com/galerie4.php funktionieren einige Bilder nicht. Wenn ich z.B. das zweite Bild http://www.kinderbuchillustration.com/bild/fuchs.php mit dem Fuchs anklicke, öffnet sich zwar ein neues Fenster mit dem richtigen Quelltext, aber die Seite wird nicht angezeigt. Das ist bei einigen Bildern dieser Galerieseite so, obwohl der Quelltext, bis auf die enthaltenen Links natürlich, völlig identisch ist. Woran kann das liegen ? Weiß da jemand einen Rat ?

Grafix
 
Welche Safari-Version ist es denn? Safari 3 ist imho wesentlich kompatibler.
 
Jo geht bei mir unter Safari 2 auch nicht. Omniweb stellt alles ohne murren da
 
Bei mir gehts. Hab Safari 3 irgendwas glaub ich ...
 
Hab auch Safari 3.0.3 und geht prima. Schöne Seite und sehr schöne Arbeiten, alle Achtung! Gefallen mir sehr gut. Kommen bestimmt super an bei den Kindern.
 
Also, bei mir funktionieren beide Seiten mit Firefox einwandfrei. :kopfkratz:
 
Die Bilder erinnern mich stark, sehr stark, zu stark an die Häschenschule von Fritz Koch-Gotha ;)
 
Ich nutze 2.0.4 und sehe auch nichts. Das ist nicht das erste Mal, dass mir das passiert ist.... Mit anneren Browsern geht es dann meist.
 
oops, das war mal mein lieblingsbuch, ist das heute nicht mehr politisch korrekt?
Lustig - meins auch :)
Ich meinte damit die Ähnlichkeit der Illustrationen (Neue Bücher - Der Osterhas auf Reisen).

PS: Kennst Du das vom kleinen kecken Engelchen, das von der Wolke fiel und dann am Ende endlich ein Mütterchen fand? Wie hieß das Buch nur?
 
Danke für eure Meinungen.

Habe mir inzwischen auch den 3er Safari geladen und da funktioniert es tatsächlich alles. Die anderen Browser haben eh keine Schwierigkeiten gemacht.

Zu der Häschenschule: Ja, das war Absicht und sollte vom Verlag aus eine gewisse Ähnlichkeit haben. Und ob´s "politisch" noch korrekt ist, ist sowieso egal. Oder :)

Grafix
 
...allerdings hat die Seite laut w3c.org auch 17 Fehler. Vielleicht ist das HTML einfach unsauber und da ists dann Glück wer was wie interpretiert.
 
17 Fehler

Hallo Timbajr,

danke für deine Fehlermeldung. Hattest recht. Es fehlte ein kleines Häkchen. Sind jetzt nur noch zwei Höhenangaben die in manchen Validieren als Fehler angegeben werden. Vielleicht geht die Seite ja jetzt auch bei Safari 2 wieder ?
 
Zurück
Oben Unten