Safari Sicherheit

sambrady

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo, nutze Mac OS X Leopard on Imac und Safari. Bin eigentlich ganz zufrieden, aber wenn ich zu YouTube oder in mein googlemail Webalbum gehe, bin ich immer schon eingeloggt.
Ist das nicht ein Unsicherheitsfaktor?
Wie kann ich es abstellen?
Danke im Vorraus für Hilfe
sambrady
 
Einträge im Schlüsselbund löschen, dann wird das Passwort jedes Mal neu abgefragt.
 
Super, vielen Dank, aber ich finde dort die entsprechenden Passwörter nicht.
 
Finde keine Cookies in der Schlüsselbundverwaltung.
 
Die Cookies findest du unter Sicherheit in den Einstellungen von Safari
 
es gibt unter Safari im Safari Menu die Option Private Browsing...Die loescht solche Eintraege aber auch ein paar andere Dinge wie die AutoFill Datenbank :)

gespeicherte Passworte lassen sich ueber die Voreinstellungen unter AutoFill anschauen (Safari Menu unter Safari) und loeschen. Auch die Formulare die von AutoFill ausgefuellt werden
 
Ja, die Cookies waren es! Vielen Dank. Private Browsing ist auch ein toller Tipp!
Ist schon ein Unsicherheitsfaktor, wenn ich bei z.B. YouTube immer eingeloggt bin, oder?
 
...
Ist schon ein Unsicherheitsfaktor, wenn ich bei z.B. YouTube immer eingeloggt bin, oder?

nur, wenn andere personen deinen PC noch benutzen. Falls du in einer WG lebst oder sonst mit anderen Leuten, dann würde ich auch das Passwort abfragen lassen nach dem Bildschirmschoner oder dem Ruhezustand.

Ansonsten ist das ganze kein problem...es erleichtert dir doch das leben, wenn du nicht immer die ganzen Daten eingeben musst.

Hmm..weiss jetzt gar nicht ob das Safari auch kann, aber beim FireFox kannst du speziell einstellen, (er fragt dich) welche Seiten du automatisch ausfüllen lassen willst. So kannst du beispielsweise e-Banking ausschliessen und deine Daten jedesmal neu eingeben, so sind diese nicht auf deinem Mac gespeichert.

Ansonsten vor beenden immer den Cache leeren, passwörter zurücksetzen usw..wenn dir alles zu heikel ist:cool:
 
Danke Noxon, bin jetzt entspannter im WWW unterwegs.
sambrady
 
Zurück
Oben Unten