Safari - Seitenaufbau langsam trotz DSL 6000

Diskutiere mit über: Safari - Seitenaufbau langsam trotz DSL 6000 im Mac OS X Apps Forum

1. uwm

uwm Thread Starter Gast

Habe so langsam 200 Puls ... Safari pennt, schläft, hat keine Lust, streikt oder ist in die Gewerkschaft eingetreten :motz:

Ich habe hier eine Seitenaufbauzeit von locker 10 - 15 Sekunden, das kanns doch nicht wirklich sein mit DSL 6000 :rolleyes:

Und auch wenn diverse Speedtests nicht 100% genau sind - nach dem 25. Test habe ich angeblich immer noch DSL 6000, nur wie kann ich das Safari jetzt noch erklären ?

Cache geleert habe ich schon, ich will das Mistding aber nicht zurücksetzen das hat das letzte Mal nur in sofern geholfen, das ich alles Neu einstellen durfte, schneller wurde damit nix ... :rolleyes:

Irgendwer eine Idee ? :noplan:

2. superdave

superdave MacUser Mitglied

und was ist mit firefox oder den iexplorer?

3. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

Hast Du mal in ~/Library/Safari/Icons den Inhalt geleert? Natürlich Safari vorher beenden. Soll manchmal Wunder wirken.
    Gruss
    der eMac_man

4. sgmelin

sgmelin MacUser Mitglied

Such Dir mal einen Server, der die Leistung liefern kann.

5. BGY

BGY MacUser Mitglied

...IE???

6. apfelnase

apfelnase Thread Starter Gast

surfst du mit einem intel mac und wlan?

7. Gerry233

Gerry233 MacUser Mitglied

Hi,

schon mal probiert mit Hilfe von Onyx die Einstellungen von Safari auf "schnell" zu stellen. Geht in Onyx unter Parameter --> Safari --> Darstellung von Webseiten?

Gruß
    Gerry

PS.: Mit welchem Mac surfst Du? Genügend RAM drin? Viele Apps parallel auf?

8. uwm

uwm Thread Starter Gast

Hmm, hab die Hardware vorhin in meinem Frustanfall wohl vergessen zu erwähnen :o

Ist ein gutes altes iBook G4 1,33 mit 1,5 GB RAM und läuft per WLAN.

Das komische ist : Safari / Opera / Firefox haben sich vor geraumer Zeit schonmal so angestellt, ich habe damals Safari zurück gesetzt, Neugestartet, PRAM-Rest gemacht, geholfen hats nüschte.

Router resetett - dito, kein Ergebnis.

Das hat sich damals irgendwann von alleine gegeben, nun hatte ich das Book vor ca. 2 Wochen unterwegs dabei und habe natürlich über Hotspot und WLAN im Hotel gesurft - seit ich wieder zu Hause bin, zickt das Book wieder.

Ich habe übrigens alles was an neuen Umgebungen+Zugangspunkten vorhanden war wieder entfernt.

Diesmal möchte ich nicht auf spontane Selbstheilung warten und hoffen, ich brauch meinen Online-Zugang hier zu Hause:rolleyes:

Und selbst wenn es sich selbst heilen sollte - dann brauch ich es ja das nächste mal gar nicht mehr mitzunehmen, wenns nach dem Nachausekommen dann auch wieder so anfängt ... :(

9. Winter

Winter MacUser Mitglied

Wirf mal die Safari Applikation vom Rechner und installiere Sie neu.
    Irgendwie scheint Safari extrem tief im System zu hängen. Ich kenne zwei Leute, bei denen der Mac (beides G4) tierisch gesponnen hat. Da ging zum Teil überhaupt nichts. Mail starb, Photoshop, Adressbuch etc. Durch Zufall hat einer von beiden Safari gestartet um an alte Bookmarks zu kommen. Er hatte das selbe Problem wie Du. EXTREM langsamer Seitenaufbau und Safari ließ sich zum Teil nicht einmal mehr schließen. Alle bekannten Methoden halfen nix. Ich habe ihm mein Safari gegeben und alle Probleme waren weg. Kurze Zeit später trat das Problem der ständigen Abstürze in den Applikationen bei einem weiteren Kunden auf. Ich habe ihm geraten Safari zu löschen und neu zu installieren. Und *booooom* es lief alles wieder.
    Beide sind normalerweise keine Safaribenutzer, und behaupten getrennt von einander nix in den Einstellungen vom Safari geändert zu haben.
    Sehr strange das Ganze, ich weiß. Bisher habe ich dazu auch noch nirgendwo etwas lesen können.

10. Bom0815

Bom0815 MacUser Mitglied

Mmmh..ich hab leider keine zündende Idee für Dein Prob... :-/

Aber am Rande: das "Safari zurücksetzen" (das Menü in "Safari") bedeutet nicht, dass man alle Einstellungen neu machen muss... zumindest nicht bei mir (Intel, 10.4.8). Oder meintest Du mit zurücksetzen was anderes ?

Toitoitoi ! :)

Die Seite wird geladen...