Safari - schnell aber geht noch mehr?

Diskutiere mit über: Safari - schnell aber geht noch mehr? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. Creon

Creon Thread Starter MacUser Mitglied

Bin seit ein paar Tagen umgestiegen und mehr als stolzer Besitzer eines MacBook Pros...was für ein System...Trotzdem hängt mir die W-Welt noch ein wenig nach - vielleicht hat jemand eine Idee:

1. Wenn ich in Safari z.B. folgendes in die Adresszeile eingebe: welt - dann erhoffe ich eigentlich dass folgendes passiert: Hinzufügen vonn www. und .de und die Webseite geht in einem neuem Tab auf - Egal was ich probiere - bekomme ich net so richtig hin...

2. In der Searchbar kann ich nur in Google suchen - kann man ein Auswahlmenu davor schalten z.B. Leo, Ebay, wiki und Google?

Würde mich so sehr über Hilfe freuen.
    Merci

2. martinibook

martinibook MacUser Mitglied

1. Gib doch einfach www. und .de ein. www kannst du weglassen, aber .de könnte ja auch .com sein.

2. Finde ich auch schade, aber ich weiß nicht, ob es geht.

Martin

3. ostersau

ostersau MacUser Mitglied

Es gibt ein Tool Namens safari enhancer, und bereits viele Threads zu diesem Thema, z.B. diesen hier.

4. autoexec.bat

autoexec.bat MacUser Mitglied

Das funktioniert. Teilweise. Aber anscheinend nur mit .com. Einfach mal das gewünschte Wort eingeben und dann Apfel + Enter drücken.

5. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

also wenn ich einfach nur "google" eingebe lande ich auf google.de
    wenn ich macuser eingebe, lande ich auf macuser.com

woher soll safari auch wissen wo ich genau hinwill?

6. hmanamh

hmanamh Gast

zu 2: http://www.pozytron.com/acidsearch

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  7. quack

quack MacUser Mitglied

Falsch, du landest auf google.com. Aber diese Seite leitet dich automatisch nach google.de weiter. Das hat "google" so eingestellt. (Gib mal google.com ein!)

8. Creon

Creon Thread Starter MacUser Mitglied

Zuerst einmal Vielen Dank für die Antworten und die Links - leider bekomme ich die Erweiterungen nicht so recht zum laufen, bzw. die Installtionsroutine läuft schon durch, aber die Einträge unter Safari sind nicht zu finden - muss ich durchbooten?

9. eintausendstel

eintausendstel MacUser Mitglied

wenn du die einstellungen für Acid search suchst - die findest du wenn du das suchfeld anklickst -> ganz unten ...

10. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

Dafür kann ich Dir zumindest eine teilweise Lösung anbieten. Die Safari Adressleiste hat eine automatische Vervollständigung, basierend auf Adressen die Du schon besucht hast und auf Deinen Lesezeichen.

Wenn Du also schon einmal auf www.welt.de warst oder diese Adresse in Deinen Lesezeichen ist, sollte diese Adresse automatisch vervollständigt werden sobald Du anfängst "welt" zu tippen.

Wenn ich z.B. "mac" tippe, bekomme ich allerlei Adressen die mit "mac" beginnen angeboten. Wenn ich dann weiter tippe und das "mac" zu einem "macu" mache, bekomme ich nur noch dieses Forum angeboten.

Die Seite wird geladen...