safari - rar

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von nerd, 14.07.2006.

  1. nerd

    nerd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.06.2005
    Hallo Gemeinde,
    wie überzeuge ich Safari (1.3.2) davon rar archive downzuloaden und nicht zu öffnen ?
    Wenn ich zum bei http://www.noisevault.com/index.php?option=com_remository&Itemid=29 IR .rar downloaden will, erhalte ich kein rar archive sondern Safari scheint diese während dem download zu öffnen ( sehe seitenweise kryptische Symbole ) ?
    Wer weiß abhilfe ?
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Keine Lösung für das Problem, aber speicher dann doch die kryptischen Zeichen ab ohne den Stufix .txt und du hast das rar Archiv. Mein Problem, hatte ich noch zu Zeiten ohne DSL, auch diese Zeichen bei Archiven, hing glaube ich, ist lange her mit einem Download Manager zusammen, bin mir aber nicht mehr sicher.
     
  3. Michael.Linke

    Michael.Linke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.03.2003
    Moin

    versuche es mal mit der rechten Maus-Taste, verknüpfte datei sichern


    Micha
     
  4. goddess

    goddess MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.02.2006
    Versuche mal: Einstellungen -> Allgemein -> Checkbox "Sichere" Dateien nach dem Laden öffnen deaktivieren.

    Das könnte dann aber sämtliche Medien beeinflussen, die nicht im Browser angezeigt werden können (z.B. PDFs, Image-Dateien etc).
     
  5. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
    "ctrl"+Mausklick oder "alt"+Klick (weiss es nicht gerade ausswendig, ich glaube es ist "ctrl")
    geht schneller... steht sonst auch unten in der Statuszeile* was es macht, das sollte dan stehen: "Laden von ...."

    * = Statuszeile ist standeart ausgeblenet, kann aber unter Anzeige > Statuszeile zu vorschein gebracht werden


    Nebenbei "Apfel"+Mausklick macht Link in neuem Tab auf, sofern Tabbing aktiviert ist... (Einstellungen Safari)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2006
  6. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    hatte ich auch bei photoshop-brushes nen rechtsklick löst alle probleme - wie mehrmals erwähnt >.>
     
  7. nerd

    nerd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.06.2005
    Danke !

    Auf ctrl & click hät ich auch selbst kömmen können; bin noch nicht ganz wach.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen