Safari-PROBLEM!Bitte helfen!

Artantin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:Beim versuch, ein lesezeichen zu löschen-sowohl in der lesezeichenliste wie auch übers menü `lesezeichen`-stürzt safari sofort ab.auch die mir geratene möglichkeit, "com.apple.safari.plist" (übers benutzer-menü)in den papierkorb zu werfen und dann safari neu zu starten, bracht keine besserung.cache löschen brachte auch nix..wer kennt sich da aus? vielen dank!
 
Hast du irgendwelche Safari Erweiterungen installiert oder tritt das Problem bei einem anderen user auch auf ?

@JavaEngel
Ein Tipp oder etwas netter Worte wären vielleicht angebrachter grade bei einem User der noch neu hier ist ;)
 
Hast Du schon mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte repariert?


Gruß
Komjima
 
~/Library/Application Support/Safari/Bookmarks.plist

ist die datei, die du suchst...

(~ steht für /Users/username)
 
Safari-Problem FWD

Hallo, danke für eure Antworten!
Leider hats nichts geholfen..
.plist gelöscht, und auch Rechte repariert..
Habe, als das Problem schon mal auftauchte, Safari upgedatet, damals hats geholfen, diesmal nicht..oder hängt es damit zusammen?
Danke jedenfalls!
 
oneOeight meinte vermutlich die Datei ~/Library/Safari/Bookmarks.html. Wenn du die löschst, sind deine Bookmarks ALLE gelöscht und dein Problem sicher gelöst. Andererseits hast Du dann auch möglicherweise wichtige Bookmarks gelöscht.
Am besten ist, du exportierst die Bookmarks mit Safari Bookmark Exporter, sicherheitshalber in zwei oder drei verschiedenen Formaten. Dann kannst du die plist löschen und die Bookmarks wieder re-importieren. Möglicherweise kannst du das kaputte Bookmark dann einfach entfernen ohne daß Safari abstürzt. Wenn das nicht geht, kannst du die Datei mit den exportierten Bookmarks mit einem Texteditor (zB. Textwrangler) öffnen und das Bookmark von Hand löschen BEVOR du die ganzen Bookmarks wieder importierst.
Wichtig ist natürlich, daß Safari beim Löschen der plist nicht offen ist.
 
Problem teilweise behoben!

Danke walfrieda,
die bookmarks sind weg,die wichtigen wieder hinzugefügt.Leider ist das Problem nur teilweise gelöst- beim Versuch, einen neuen Lesezeichen-Ordner zu erstellen stürzt safari wieder sofort ab..
danke trotzdem..
 
Zurück
Oben Unten