Safari-Problem bei n-tv

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.184
Reaktionspunkte
5.369
Könnt ihr mal auf eurem Mac nachgucken, ob die Webseite https://www.n-tv.de unter Safari störungsfrei funktioniert?
Bei mir lädt sie seit gestern immer wieder neu und dann wird gemeldet, dass mit dieser Seite ein Problem aufgetreten ist.
Es gehören wie immer zwei dazu, weshalb es an Safari, aber auch an n-tv liegen kann.
Alle anderen Seiten scheinen unter Safari ansonsten einwandfrei zu funktionieren.
 
Bei mir lädt sie seit gestern immer wieder neu und dann wird gemeldet, dass mit dieser Seite ein Problem aufgetreten ist.
ist bei mir auch.
Ich habe zunehmend Probleme mit Safari auf diversen Seiten, sogar auf der Apple Homepage selbst ab und zu - ich bin echt wirklich geduldig, man glaubt es kaum, aber dieser Browser geht mir wirklich auf den Senkel.
Parallel nutze ich den Edge und dort habe ich nie Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und dg2rbf
Könnt ihr mal auf eurem Mac nachgucken, ob die Webseite https://www.n-tv.de unter Safari störungsfrei funktioniert?
Bei mir lädt sie seit gestern immer wieder neu und dann wird gemeldet, dass mit dieser Seite ein Problem aufgetreten ist.
Es gehören wie immer zwei dazu, weshalb es an Safari, aber auch an n-tv liegen kann.
Alle anderen Seiten scheinen unter Safari ansonsten einwandfrei zu funktionieren.
Hatte auch entsprechende Probleme. Deshalb lese ich n-tv jetzt halt mit chrome...
 
Danke euch. Das Problem ist aber ganz neu, ich habe bis vorgestern n-tv immer problemlos mit Safari nutzen können. Es ist systemtechnisch beruhigend für mich, dass das Problem bei euch auch auftritt. Bei der hochfrequenten Berichterstattung von Russlands Krieg in der Ukraine ist denen bei n-tv sicher irgendein Bock unterlaufen.
 
Funktioniert bei mir unter Safari sowie Edge einwandfrei (macOS Monterey).
 
Hier auch Probleme mit n-v Web
 
Bei der hochfrequenten Berichterstattung von Russlands Krieg in der Ukraine ist denen bei n-tv sicher irgendein Bock unterlaufen.
das denke ich auch, denn bisher ging N-TV immer problemlos bei mir.
 
Bei der hochfrequenten Berichterstattung von Russlands Krieg in der Ukraine ist denen bei n-tv sicher irgendein Bock unterlaufen.
Meine Umstellung auf Chrome ist tatsächlich schon länger her.
 
ich bin ja durchaus Microsoft Fanboy, aber ich hätte mir niemals, wirklich absolut niemals vorstellen können, das Microsoft mal einen Browser (!) rausbringt, der problemloser als der Safari läuft. Jahrzehntelang waren IE und Co. der Schrecken aller Nutzer und Web-Programmier.
Gut, es ist eine Chrome Kopie, das erklärt und relativiert einiges, trotzdem ein absurder Gedanke - selbst für mich.
 
Klar, wenn eine Webseite nicht korrekt angezeigt wird liegt es ganz bestimmt an Safari. :no: Naheliegender wäre aber so etwas wie @rudluc vermutet. Also muss man nicht gleich wieder eine Diskussion "Browser A ist besser als B" eröffnen.
 
was für ein Kommentar.
Es geht hier um eine Seite, aber auch um grundlegende Probleme mit Safari, denn der Browser zickt bei immer mehr Seiten:

Den klagenden Vorwurf, Apple würde den hauseigenen Safari-Browser zu einer modernen Inkarnation des Internet Explorer verkommen lassen, muss sich Apple schon seit Jahren anhören. Apple, so der Kern der Kritik, würde in Safari deutlich weniger Web-Standards unterstützen als die Konkurrenz, kümmere sich nicht um die Beseitigung gemeldeter Fehler und würde Nutzer auf iPhone und iPad dennoch zur Nutzung der WebKit-Engine zwingen. Auch die schleppenden Aktualisierungen Safaris werten viele Marktbeobachter schon länger nicht mehr als zeitgemäß. Während Googles Chrome-Browser alle 2-3 Wochen aktualisiert wird und Firefox quasi monatlich auf eine neue Versionsnummer springt, knüpft Apple die Safari-Aktualisierungen weiter an seine Betriebssystem-Updates und besitzt so nur wenig Flexibilität, um dringende Unzulänglichkeiten zu adressieren.
Quelle: https://www.ifun.de/nach-anhaltender-safari-kritik-apple-will-jetzt-zuhoeren-182030/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Hauptsache die Keynote läuft gleich problemlos auf dem Safari. :ROFLMAO:
 
Hier ohne Probleme MBP 2020, Moneterey 12.2.1.
 
Hier ebenfalls die Probleme mit ntv/Safari am. Gestern mehrmals versucht zu nutzen und immer die genannte Fehlermeldung.
 
Es gehören wie immer zwei dazu, weshalb es an Safari, aber auch an n-tv liegen kann.
Oder an einem AdBlocker oder eine App, die auch die Cookie-Einwilligung unterdrückt und sie dabei nicht richtig behandelt.
Hier läuft die Seite in Safari unter Big Sur ohne Probleme.
 
Jetzt funktioniert n-tv auch bei mir wieder. Offenbar haben sie den Fehler behoben.
 
Jetzt funktioniert n-tv auch bei mir wieder. Offenbar haben sie den Fehler behoben.
bei mir immer noch nicht. Ich habe nur 1Password und Adguard als Add-in in Safari aktiviert.
Die Seite lädt nach wie vor aufgrund eines Fehlers neu und ruckelt beim scrollen so stark, das eine sinnvolle Nutzung nicht gegeben ist.
Adguard möchte ich fast ausschließen, denn den habe ich im Edge auch installiert, dort aber keine Probleme mit der Seite.

Auf dem Desktop würde mir ein Wechsel des Browsers sehr einfach fallen, aber auf den mobilen Geräten kann ich mich leider irgendwie nicht an einen anderen Browser gewöhnen. Und da bleibt im Grunde nur, komplett bei Safari zu bleiben, trotz der Zickereien.
 
Servus,

safari, seite aufrufen, dann neuladen, dann dieser fehler, ist ein MacMini M1, auf MacBook pro M1 selbe, auf dem MacBookPro i7 2018 besteht das problem nicht.

unter firefox gar kein problem auf keinem der geräte.

gruss

Sven
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-09 um 11.29.54.png
    Bildschirmfoto 2022-03-09 um 11.29.54.png
    32,7 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten