Safari -> Ortssuche

G

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
784
Wenn ich in Safaris Adessleiste eine Adresse eingebe, öffnet sich, seit ich Yosemite installiert habe (hätte ich es doch bloß nicht getan!), Apples Kartenanwendung. Früher war das GoogleMaps, was mir nach wie vor erheblich besser gefällt. Zum einen, weil Googles Karten genauer sind, zum anderen, weil Google weiß, dass es öffentliche Verkehrsmittel gibt und auch weiß, wie man damit zum angegebenen Ort kommt. Kann man irgendwo einstellen, dass ich nicht Apples Karten haben will, sondern die von Google? Ich habe nichts gefunden.
 
Eine Suche in der Adressleiste sollte immer ein Ergebnis der voreingestellten Suchmaschine (unter Yosemite/Safari besteht die Möglichkeit zwischen Google, Yahoo, Bing und DuckDuckGo zu wählen) anzeigen. Was es bei mir unter Yosemite nach wie vor tut. Eine App (Karten-App) oder neue Seite (Google Maps) hat sich mit einer Adresssuche bei mir noch nie geöffnet. Stellt sich die Frage, warum das bei dir immer so war?

(hätte ich es doch bloß nicht getan!)

Bei dieser vorausschauenden Aussage wage ich zu bezweifeln, dass ihr zwei Freunde werdet…
 
Danke! Das war es, was ich suchte: Neue Freundschaften und, am besten mit jemandem, der mir erklären kann, was auf meinem Computer so abgelaufen ist, weil ich das ja nicht wissen kann. Mit der Freundschaft klappt es nun nicht so, weil ich das potthässliche Design und die sich häufenden kernel panics unter Yosemite nicht so mag, aber immerhin weiß ich ja nun, was geschieht, wenn ich eine Postadresse in der Adressleiste von Safari eingebe. Nochmals herzlichsten Dank für de ganz unerwartet große Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten