Safari: Online Redaktion verlangt IE

so ein blödes CMS (höchstwahrscheinlich von einer Agentur ,handgestrickt') hatte ich auch mal für eine Seite.
Ist schon eine Pest, wenn sich jemand auf den IE einschießt und vergisst, dass ein CMS eigentlich dafür da sein sollte, von jedem Browser aus verwendet zu werden (sonst kann man ja gleich einen Client installieren oder eine geschlossene Software verwenden).
Ich hoffe, dass dir und den anderen Leuten klar ist, dass solche CMS-Systeme oft zu einer Zeit entstanden sind, wo es großartige Alternativbrowser noch gar nicht gab inkl. Tabs und was heute alles verwendet wird. Ich war auch mal bei einer Firma, da gab es das gleiche System. CMS wurde zu IE6-Zeiten geschrieben und dann immer wieder erweitert. Der Aufwand das zu portieren hätte sich vorerst gar nicht gelohnt.
 
Hallo Rain,

in ,meinem' Fall war die Agentur ein großer Microsoft-Fan und hat die ganze Sache noch mit einer lokalen Access-Datenbank verknüpft … lass uns nicht mehr davon sprechen. ;-)

Das ist übrigens gerade mal zwei Jahre her und nicht nur ich sondern auch mein Kunde hatte das Problem mit dem IE (es musste eine bestimmte Windows-Version mit einer bestimmten IE-Version sein), was letztendlich darin resultierte, dass erst die Daten zum einpflegen an die Agentur geschickt und ein halbes Jahr später die Agentur gewechselt wurde.
 
Zurück
Oben Unten