Safari öffnet meine Fotos nicht

A

Apfelmacbook

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apple-Community!

Ich besitze einen MacBook Pro von 2020 (Software: macOS Monterey). Nun ist mir in letzter Zeit immer wieder ein Problem aufgefallen, das ich vorher nie bemerkt hatte. Und zwar geht es darum, dass mein MacBook auf Safari keine Fotos anzeigt. Bsp.: Ich möchte eine Google-Rezension schreiben und zusätzlich ein Bild hochladen, dann öffnet sich der Finder, dann wird mir auch das Symbol Foto angezeigt, aber die Fotos laden nicht. [Ich lade Euch im Anhang mal ein passendes Bild hoch. Das konnte ich jetzt aber nur hochladen, weil ich es unter Dokumente gespeichert habe.]
Ich weiß nicht, ob das im Zusammenhang steht, aber des Weiteren ist mir aufgefallen, dass mein MacBook Pro zwar mein iPhone erkennt und auch aktualisiert, aber, wenn ich auf der Fotomediathek bin und einzelne Fotos importieren möchte, dann werden mir die Fotos vom iPhone nicht angezeigt.

Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich erklärt habe.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße.
 

Anhänge

  • Apfelmacbook.jpg
    Apfelmacbook.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 95
Und wenn du ganz normal vorgehst, nicht über "Medien", sondern über den Pfad zu den Fotos?
 
Vielleicht hilft es auch die Fotobibliothek zu löschen und dann neu zu laden? Wenn die Bilder in der Cloud sind.
 
@flob83

Die Fotos sind nicht in der Cloud gespeichert und löschen geht schlecht, da es über 11.000 Medien sind. Bin eher so der Typ, der immer wieder ein Back-Up auf eine externe Festplatte installiert.
 
Kannst Du ein Foto hochladen, welches du auf dem Schreibtisch oder dem Downloadordner gesichert hast?

Ist die Mediathek auch als Systemmediathek gekennzeichnet? (Fotos > Einstellungen > Allgemein)
 
Hmmm…die Backups mache ich auch. Mit TM auf einem NAS und nochmal regelmäßig auf einer externen SSD. Dazu wird das NAS regelmäßig auf eine andere ext. HDD gesichert. Und trotzdem habe ich quasi alles noch in der iCloud. Nur mal so nebenbei. 😉

Dann kann ich leider nicht helfen. 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelmacbook
Kannst Du ein Foto hochladen, welches du auf dem Schreibtisch oder dem Downloadordner gesichert hast?

Ist die Mediathek auch als Systemmediathek gekennzeichnet? (Fotos > Einstellungen > Allgemein)

Hallo @SwissBigTwin ,

Fotos, die auf dem Schreibtisch gesichert sind, kann ich hochladen.
 
Und zwar geht es darum, dass mein MacBook auf Safari keine Fotos anzeigt.
Bei diesem Satz allein müsste m.E. die erste Frage sein, ob es alle Bilder aller Sites betrifft.
Oder auch, ob das Problem in Firefox o.ä. nicht auftritt.

Ist vielleicht Entwickler > Bilder deaktivieren ausgewählt?

SafEntwBilder.jpg
 
Wenn es darum gehen würde.
Es geht aber um die Auswahl von Fotos aus der Fotos Bibliothek
im Datei Dialog.
Siehe Foto im ersten Beitrag.
 
In den Einstellungen der Fotos App kontrollieren ob die Mediathek als Systemmediathek gesetzt ist.
 
Wenn es darum gehen würde.
Ach so – ich bin da vielleicht zu sehr textorientiert.
Und in den ersten zwei Dritteln von #1 ist von Fotos.app nicht die Rede und wird im letzten Drittel nur unter »des Weiteren« abgehandelt.
Da liegt es m.E. nahe, erst die unmittelbaren Möglichkeiten für ein Nichtanzeigen von Fotos »auf Safari« abzuklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat sich nur falsch ausgedrückt.
 
Bitte, gern geschehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelmacbook
Zurück
Oben Unten