Safari öffnet keine PDF - GRAU

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hallo

17" Unibody
OS X 10.6.2
Safari 4.0.4
Adobe Reader 930_de_DE_i386

Fällt mir jetzt erst auf weil ich scheinbar noch nie PDFs unter Safari geöffnet habe. Tue ich dies, bleibt der Bildschirm grau.
Was habe ich nicht bedacht, falsch eingestellt, fehlendes PlugIn nicht installiert, nicht gelesen usw.
Oder muss ich da FireFox nehmen?

Danke schon mal.
 
Passiert das wirklich ausnahmslos bei allen PDF oder nur bei bestimmten?
Kann Vorschau.app die entsprechenden PDF öffnen und darstellen?
 
Es passiert wirklich ausnahmslos bei allen PDF.

Beispiel:

klicke ich unter Safari auf der Seite
http://www.kathrein.de/servicede/produktsuche.cfm?id=818&sprache=de
einen oder folgenden Link an http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/ufs922_multimedia.pdf
bekomme ich einen grauen Bildschirm.

Entscheide ich mich für "Verknüpfte Datei laden"
Erscheint MANCHMAL:
Safari kann die Datei „(null)“ nicht sichern, da „(null)“ nicht gefunden wurde.
Oder sie lädt wie für Downloads festgelegt in den Download-Ordner als PDF-Datei.

Wähle ich "Verknüpfte Datei laden unter ..."
Kann ich die gleiche PDF speichern wo immer ich will und anschließend ebenfalls mit Vorschau öffnen.

Werde einer daraus schlau. Den manuelle "Umweg" über Download zum Betrachten einer PDF im Netz halte zumindest ich für nicht mehr zeitgemäß, wenn man bedenkt das vor 41 Jahren der erste Mensch auf dem Mond war und PDFs bei gerade durchgeführten Versuchen für den InternetExplorer (Parallels) oder Firefox kein Problem sind;)
 
Ich gehe davon aus, dass bei der Installation der Adobe-Software Müll passiert ist!

Ich kenne das Phänomen nur, wenn ein installierter Adobe Reader deinstalliert wird.
Ich wollte ihn deinstallieren, weil der Adobemüll den ganzen (Safari)Browser blockiert, wenn bei langsamer Internetverbindung ein größeres Dokument geladen wird. Ein Deinstallaion hat bei mir zu dem von dir beschriebenen Ergebnis geführt. Eine Neuinstallation des AdobeReader beseitigte dies, war aber wegen der ständigen Blockade von Safari nicht erwünscht.
Also habe ich es lieber grau, als temporär "gefreezt"
 
Rat befolgt, umgesetzt , gefreut

Einfach alles was mit Adobe zu tun hat unter den Verzeichnissen
/Library/Application Support und /Library/Preferences
und
User/Library/Application Support und /Library/Preferences
gelöscht

Mac neu gestartet. Safari - Alles so wie es sein soll.:D

Photoshop (Elements) & Acrobat Professional mußten in dem Fall erst mal darunter leiden und müssen neu installiert werden.
Ich hoffe dabei das der Zustand so bleibt.
Acrobat Reader kommt zumindest nicht mehr drauf.

Danke an heaDrOOMx
 
Zurück
Oben Unten