Safari oder Firefox 1.5?

J

jovauri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Mit welchem von beiden Browser arbeitet man am bestens?
Lohnt sich das Downloaden von Firefox 1.5 für Mac ?

Danke!
 
Am besten: beide!

Gutnacht....
 
Hmm, vielleicht wird jetzt gleich ein Browserkrieg ausbrechen, aber sei's drum:

Ich habe anfangs Safari benutzt; der ist schnell, schön und sehr gut ins System integriert. Allerdings musste ich mit der Zeit feststellen, dass er in der Darstellung nicht immer ganz so top ist (Javascript scheint eine Schwäche zu sein). Daher habe ich auf Camino gewechselt, der ebenfalls schnell und schön, aber nicht ganz zu gut ins System integriert ist, dafür aber die bessere Darstellung hat.

Mittlerweile allerdings bin ich wieder (wie schon unter Linux und Windows) bei Firefox. Schön ist er zwar nicht unbedingt, aber unglaublich komfortabel, kompatibel, schnell und überhaupt einfach gut :).

Fazit: Firefox ist für mich derzeit der optimale Kompromiss (den perfekten Browser gibt es genau so wenig wie das perfekte Betriebssystem), da das aber eine sehr benutzerbezogene Sache ist, empfehle ich dir, sie beide ausführlich selber zu testen.
 
teste mall dann siehst du was dir am besten gefällt ich persönlich arbeite mit firefox
 
Ich habe neben Safari auch Firefox, Camino, Opera und Flock installiert... . Keiner von ihnen ist perfekt und ich benutze - ja nach Laune - jeden mal.

Trotzdem ist Firefox nach wie vor mein Favourit. Er ist (durch Skins auch optisch) erweiterbar, schnell und zuverlässig.

Frag nicht, welcher Browser der beste ist, jeder hat seine Vorzüge :).
 
moin

firefox + adblock ;)


gruss

heftig
 
reine Glaubensfrage! ICh persönlich bin zu 70% mit dem Fox unterwegs (wegen Extensionen die´s für Safari nicht gibt) 25% verwende ich Safari und ab und starte ich mal den Camino.
Jeder hat irgenwo seine Vor- und Nachteile. Besonders viel Platz belegt keiner, also hab ich alle drei drauf und bin mit diesem Trio das sich ideal ergänzt, sehr zufrieden!
 
alle beide, und hin und wieder hab ich auch den IE im Einsatz.
 
Bei mir sind es zu 98% Safari und zu 2% Firefox. (Unter Windows verwende ich natürlich zu 100% Firefox.)
 
Bei mir 99,99% Safari und 0,01% den Fox!
 
Das gleiche wie bei @gurubez. Und bei Windows 100% FlinkerFox. :D
 
Ist reine Geschmacksache.

Zu 95% benutze ich Safari, vieleicht 4% Camino und 1% Firefox (alles nur grobe Schätzungen :D:D)

Irgendwie gefällt mir der Safari am Besten - besonders seit er seit Version 2 auch sehr schnell geworden ist.....

ABER: Reine Geschmacksache
 
99% Camino (mit extra Prefs! (angepasste Suchleiste)) :cool:
1% Safari

Firefox sagt mir am Mac irgendwie nicht zu. Am PC erste Wahl, aber am Mac, ich weiß nicht. Opera hat mich noch nie interessiert und vom Internet Explorer halte ich sowieso nichts...

MfG, juniorclub.
 
Hallo, auch wenn Safari ziemlich gut ist, benutze ich aufm Mac inzwischen auch FF 1.5, ist schnell & hat gute Features, Themes & Erweiterungen wie zB wie z.B. AdblockPlus & FilterG.
 
safari, weil er besser geworden ist,
firefox nur manchmal, weil ich ihn installiert hab, 1,07 war besser als 1,5
ie, wenn ich dazu gezwungen werd ;)
 
Also ich verwende beide in etwa gleich oft. Ich mag Safari weil er sehr gut eingebunden ist und gut funktioniert. Allerdings habe ich immer noch das Problem, daß er sich bei manchen Seiten automatisch schließt. Firefox ist eine gute Wahl, weil er sehr stabil läuft. Ich habe gute Erfahrung mit 50/50 gemacht.
 
Nutze ausschließlich Safari. Hatte damit ncoh nie Probleme.
Ansonsten würde ich Firefox dazu verwenden.

Denke mal, dass du mit der combo Safari/FireFox gut bedient bist.
 
Meiner Meinung nach ist Firefox Safari überlegen und einfach komfortabler. Subjektiv ist Firefox außerdem auch noch schneller als Safari. Ich würde einfach beide eine längere Zeit testen und mir dann selber ein Urteil fällen.

MfG,
Max
 
hab schon jede menge browser ausprobiert: firefox, opera, shiira, camino und natürlich safari.

shirra is ein sehr guter und kleiner browser, der dem safari sehr ähnlich ist. nur hatte er mir am schluss seiner verwendugnszeit bei mir einige abstürtze, deswegen is er von der hd geflogen.

opera mag ich auf windows nicht und das selbe gilt für mac os.

firefox gefällt mir auf mac os irgendwie net, bzw hat firefox mittlerweile auch schon einige sicherheitsprobleme.

mozilla kommt auf mac nicht in frage, da mail ein super email prog is. auf windows benutzt ich nur mozilla.

camino is auch n1, aber irgendwie gefällt mir safari besser.

safari is derzeit meine erste wahl, und mit ner .css datei is er auch in sachen adblock sehr nahe an firefox herangekommen.
 
Hallo,

ich klinke mich einfach mal an den Thread an.

Meine Frage: Was haltet Ihr vom Browser Plugin "Saft" für Safari?

Bekommt man damit auch die Adblock-Funktionalität vom Firefox hin?

Gruß
MS-P.
 
Zurück
Oben Unten