Safari neu installieren. Aber wie?

  • Ersteller EndlichSwitcher
  • Erstellt am
EndlichSwitcher

EndlichSwitcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe schwerwiegende Probleme mit Safari und würde es gern mal "komplett" neu installieren. Das einfache "in den Papierkorb legen" des Safari-Icons hilft bei mir nicht.

Gibts da irgendwo noch "versteckte" Dateien, oder Ordner?

Vielen Dank für die Hilfe - schonmal im voraus,

Gruß, Dennis
 
Funktioniert eventuell mit Pacifist
 
schon mal versucht, einfach neu safari drüber zu installieren?
eventuell reicht es auch die datei "com.apple.safari.plist" zu löschen. findest du unter users/library/preferences, statt gleich die keule rauszuholen.
 
das drüberinstallieren hat nicht geholfen, der fehler (Links und Buttons funktionieren nicht) bestand weiterhin.
auch das löschen der besagten datei hat nichts gebracht...

werde mal meine macosx installations-dvd vom dachboden holen und pacifist probieren...

ich melde mich dann nochmal...
 
EndlichSwitcher schrieb:
Hi,

ich habe schwerwiegende Probleme mit Safari und würde es gern mal "komplett" neu installieren. Das einfache "in den Papierkorb legen" des Safari-Icons hilft bei mir nicht.

Gibts da irgendwo noch "versteckte" Dateien, oder Ordner?

Vielen Dank für die Hilfe - schonmal im voraus,

Gruß, Dennis

Was für schwerwiegende Probleme hast Du mit Safari ?

Einfach unter dem Finder Apfel - F und Safari eingeben, dann siehst Du wo sich überall Safari Dateien befinden.
 
Roland O. schrieb:
Was für schwerwiegende Probleme hast Du mit Safari ?

Einfach unter dem Finder Apfel - F und Safari eingeben, dann siehst Du wo sich überall Safari Dateien befinden.

Safari ignoriert Links und Buttons. Ich kann zwar draufclicken, aber es passiert rein gar nichts! Nur "Rechte Maustaste - Link in neuem Tab / Fenster öffnen" funktioniert...

Bei diesem Pacifist steige ich nicht so recht durch. Der findet etliche Safari-Dateien (Suche nach Safari), aber ich weiss doch nicht, welche es ist, die bei mir kaputt ist...
 
EndlichSwitcher schrieb:
Safari ignoriert Links und Buttons. Ich kann zwar draufclicken, aber es passiert rein gar nichts! Nur "Rechte Maustaste - Link in neuem Tab / Fenster öffnen" funktioniert...

Bei diesem Pacifist steige ich nicht so recht durch. Der findet etliche Safari-Dateien (Suche nach Safari), aber ich weiss doch nicht, welche es ist, die bei mir kaputt ist...

Passiert das auf allen Seiten, oder nur bei bestimmten ?
Vielleicht sind das Buttons die Java oder Plugins benötigen, und Du hast diese deaktiviert, oder Du hast Pop-Ups unterdrückt.

Im übrigen, Du kannst Safari auch von der Apple Homepage runter laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Rechte reparieren.

Dann prüf, ob das bei allen Benutzern vorkommt. Wenn nicht, hilft das Löschen der com.apple.safari.plist in Benutzer/Du/Library/Preferences


Da mußt nix Neuinstallieren.
 
- Ja, es passiert auf allen Seiten, immer!
- Rechte sind repariert
- Ja, es passiert bei allen Nutzern (habe 2 installiert)

Habe jetzt per Suchen (nach Safari) alle "verwandten" Dateien und Ordner entfernt und nochmal neu installiert.

Jetzt gehts leider immernoch nicht...
-> Es ist jetzt sogar so, dass in den Kontext-Menüs wieder dieses "localized String not found" auftaucht... das hatte ich auch schonmal - habs aber wieder weg bekommen...

Ich weiss nicht mehr weiter... (bin noch recht neu auf dem Apple...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten