Safari neu installieren. Aber wie?

Diskutiere mit über: Safari neu installieren. Aber wie? im Mac OS X Apps Forum

  1. EndlichSwitcher

    EndlichSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2003
    Hi,

    ich habe schwerwiegende Probleme mit Safari und würde es gern mal "komplett" neu installieren. Das einfache "in den Papierkorb legen" des Safari-Icons hilft bei mir nicht.

    Gibts da irgendwo noch "versteckte" Dateien, oder Ordner?

    Vielen Dank für die Hilfe - schonmal im voraus,

    Gruß, Dennis
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Funktioniert eventuell mit defekter Link entfernt
     
  3. macsvenne

    macsvenne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    04.12.2003
    schon mal versucht, einfach neu safari drüber zu installieren?
    eventuell reicht es auch die datei "com.apple.safari.plist" zu löschen. findest du unter users/library/preferences, statt gleich die keule rauszuholen.
     
  4. EndlichSwitcher

    EndlichSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2003
    das drüberinstallieren hat nicht geholfen, der fehler (Links und Buttons funktionieren nicht) bestand weiterhin.
    auch das löschen der besagten datei hat nichts gebracht...

    werde mal meine macosx installations-dvd vom dachboden holen und pacifist probieren...

    ich melde mich dann nochmal...
     
  5. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    14.03.2005
    Was für schwerwiegende Probleme hast Du mit Safari ?

    Einfach unter dem Finder Apfel - F und Safari eingeben, dann siehst Du wo sich überall Safari Dateien befinden.
     
  6. EndlichSwitcher

    EndlichSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2003
    Safari ignoriert Links und Buttons. Ich kann zwar draufclicken, aber es passiert rein gar nichts! Nur "Rechte Maustaste - Link in neuem Tab / Fenster öffnen" funktioniert...

    Bei diesem Pacifist steige ich nicht so recht durch. Der findet etliche Safari-Dateien (Suche nach Safari), aber ich weiss doch nicht, welche es ist, die bei mir kaputt ist...
     
  7. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    14.03.2005
    Passiert das auf allen Seiten, oder nur bei bestimmten ?
    Vielleicht sind das Buttons die Java oder Plugins benötigen, und Du hast diese deaktiviert, oder Du hast Pop-Ups unterdrückt.

    Im übrigen, Du kannst Safari auch von der Apple Homepage runter laden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2005
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Erstmal Rechte reparieren.

    Dann prüf, ob das bei allen Benutzern vorkommt. Wenn nicht, hilft das Löschen der com.apple.safari.plist in Benutzer/Du/Library/Preferences


    Da mußt nix Neuinstallieren.
     
  9. EndlichSwitcher

    EndlichSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2003
    - Ja, es passiert auf allen Seiten, immer!
    - Rechte sind repariert
    - Ja, es passiert bei allen Nutzern (habe 2 installiert)

    Habe jetzt per Suchen (nach Safari) alle "verwandten" Dateien und Ordner entfernt und nochmal neu installiert.

    Jetzt gehts leider immernoch nicht...
    -> Es ist jetzt sogar so, dass in den Kontext-Menüs wieder dieses "localized String not found" auftaucht... das hatte ich auch schonmal - habs aber wieder weg bekommen...

    Ich weiss nicht mehr weiter... (bin noch recht neu auf dem Apple...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari neu installieren Forum Datum
Safari: Shortcut - bestimmte Tabs neu laden? Mac OS X Apps 19.10.2014
Safari komplett entfernen und neu-Installation Mac OS X Apps 26.06.2014
Nach Mavericks Update Safari gelöscht, wo bekomme ich es neu? Mac OS X Apps 23.10.2013
Lion Safari Adblock installiert sich ständig neu Mac OS X Apps 09.09.2011
Safari 4.0 - Seite neu laden Mac OS X Apps 12.06.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche