Safari möchte Schlüssel "Anwendung" verwenden???

safari startet - fragefenster auch... :( :mad: :confused:
 
safari startet - fragefenster auch... :( :mad: :confused:

... letzte Möglichkeit, dann bin ich mit meinem AppleLatein am Ende:

Fenster "Schlüsselbund", links oben "Anmeldung" markieren, darüber in das Schloss klicken, pwd deiner Freundin eingeben, was passiert dann?
 
Volume-Zugriffsrechte wurden gerade überprüft, jetzt läuft die Reparatur. Olala. Da ist etliches in Unordnung...
 
Hammer. Gerade mal erst ein Zehntel des Reparaturbalkens durchgelaufen..
 
so, die zugriffsrechte sind durch, bei der überprüfung vom volume hat er sich aufgehängt - neustart - gleiches problem - überprüfung will immer noch nicht so richtig..
 
so, die zugriffsrechte sind durch, bei der überprüfung vom volume hat er sich aufgehängt - neustart - gleiches problem - überprüfung will immer noch nicht so richtig..

Ich weiß ja nicht, ob Dein Problem inzwischen gelöst ist... der Thread ist ja schon ein paar Tage alt. Hatte dasselbe Problem und hab es so weggekriegt:

Programm "Schlüsselbund" öffnen -->Schlüsselbund --> Einstellungen --> Allgemein --> Schlüsselbund zurücksetzen

Damit erstellt man einen neuen, leeren Schlüsselbund. Jetzt geht's wieder.

Gruß
Mäckie_user
 
Ich weiß ja nicht, ob Dein Problem inzwischen gelöst ist... der Thread ist ja schon ein paar Tage alt. Hatte dasselbe Problem und hab es so weggekriegt:

Programm "Schlüsselbund" öffnen -->Schlüsselbund --> Einstellungen --> Allgemein --> Schlüsselbund zurücksetzen

Damit erstellt man einen neuen, leeren Schlüsselbund. Jetzt geht's wieder.

Gruß
Mäckie_user

Sorry, habe eben Quatsch erzählt. Die Meldung kam nämlich trotzdem wieder, weil ich den Schlüsselbund gesperrt hatte, ohne darauf zu achten. Habe daraufhin im "Missing Manual" nachgeblättert.

Das mit dem Schlüsselbund hat also folgendes auf sich.

Wenn es "offen" ist, kommt kein Passwort-Abfragefenster. Wenn es "abgeschlossen" ist, kommt eins. Das Abschließen hat sozusagen dann Sinn, wenn man z.B. in einem Büro arbeitet, wo auch andere sich mal schnell an den Computer setzen können, weil man sich gerade nen Kaffee holt oder so. Dann kann sich kein Kollege an den Rechner setzen und mal eben

Aber wenn ich das richtig sehe, kann man das Schlüsselbund zuhause offen lassen.

Gruß
Mäckie
 
Hallo!
habe glaubi das selbe problem.
kanns du mir sagen wo genau du den schlüsselbund gesperrt hast?
...ist es dieses menü? (Bild3)

habe ausserdem fehler bei schlüsselbund-rep.) ??? (Bild1,2)

LG Hans
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    48,2 KB · Aufrufe: 61
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    61,6 KB · Aufrufe: 60
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    64 KB · Aufrufe: 79
Hab mich länger nicht mehr mit diesem Problem herumgeschlagen, aber diese Fehler an der Stelle kommen mir sehr bekannt vor..
 
verstehe :(

Festplattendienstprogramm findet bei mir auch nix.

Lustig find ich auch, dass wenn die abfrage vom schlüsselbund abbricht...das
safari normal läuft.

er fragt halt nach kurzer zeit wieder.

LG Hans
 
Hab mich länger nicht mehr mit diesem Problem herumgeschlagen, aber diese Fehler an der Stelle kommen mir sehr bekannt vor..


Also ich hab dieses dämliche Schlüsselbundproblem so gelöst, und zwar nach langen und erfolglosen 2-Euro-die-Minute-so-genannte-Support-Hotline-Telefonaten (ich sage nur: vergesst Gravis, 48 Euro für NIX!!!)

1. alle wichtigen Daten auf externe Festplatte verschieben
2. System komplett neu installieren
3. Schlüsselbund NIE wieder anfassen, nicht mal aufrufen

Seitdem ist Ruhe im Karton.

Gruß
Mäckie_User
 
Schlüsselbund zurücksetzen hilft auch nix !?

des hättest noch probiern können :D (Motto:"einmal geht noch")

...aber wie machst es denn jetzt mit deinen passwörtern???

LG Hans
 
Zurück
Oben Unten