safari - menüsprache ändern

Diskutiere mit über: safari - menüsprache ändern im Mac OS X Apps Forum

  1. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    07.08.2005
    hallo,

    hab wiedermal rumgepfuscht. nach einem erfolglosen versuch, eine safari-erweiterung zu installieren, wird das safari-menü nur noch englisch angezeigt. wie krieg ich das wieder auf deutsch hin ?

    danke für tipps
    soemse
     
  2. chiefofstaff

    chiefofstaff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    06.09.2005
    Hast Du mal versucht die OS Spracheinstellung zuerst komplett auf Englisch umzustellen und nach einem erneuten login wieder auf Deutsch umzustellen?
     
  3. chiefofstaff

    chiefofstaff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    06.09.2005
    1. Systemeinstellungen --> International --> In der Liste "English" an erste Stelle ziehen
    2. Neustart oder logout-login (Apfel Taste + shift +Q)
    3. Systemeinstellungen --> International --> In der Liste Deutsch wieder an erste Stelle ziehen
    4. Neustart oder logout-login
     
  4. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    07.08.2005
    danke an beide helfer - klappt aber nicht, beides versucht. ist eh alles auf deutsch - nur sarari nicht : (
     
  5. beo

    beo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2004
    Safari-Icon anklicken - Info - Sprachen - Deutsch
    Hilft das?

    Gruß
     
  6. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    07.08.2005
    danke beo - hilft aber auch nicht : (
     
  7. chiefofstaff

    chiefofstaff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    06.09.2005
    Habe es mal probiert und bei mir klappt es zumindest. Habe mein OSX auf Englisch laufen und Safari mit der Methode ein deutsches Menü verpasst (testweise). Vielen Dank beo!
     
  8. chiefofstaff

    chiefofstaff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    06.09.2005
    Hast Du alle Sprachen ausser deutsch deaktiviert?
     
  9. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    07.08.2005
    ja, nur deutsch ist aktiviert
     
  10. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hi,

    Du könntest die plist von Safari löschen unter <user>/Library/Preferences. Es könnten aber Einstellungen von Dir verlorengehen.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - safari menüsprache ändern Forum Datum
Safari stürzt neuerdings ständig ab Mac OS X Apps Heute um 00:35 Uhr
Safari "Webinhalt unerwartet beendet ..." Fehlermeldung Mac OS X Apps Sonntag um 15:49 Uhr
Safari: Zertifikate Problem Mac OS X Apps Sonntag um 10:47 Uhr
Safari: Anzeige von Google maps in 3D - wie? Mac OS X Apps Freitag um 11:35 Uhr
Safari - Version 10.0.1 ständig Seitenfehler! Mac OS X Apps 27.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche