Safari meldet :kann den server nicht finden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von huck, 12.12.2006.

  1. huck

    huck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2006
    wenn ich versuche über osx ins Internet zugehen erscheint diese meldung bei Safari kann den server nicht finden also wie kann ich diesen Fehler beheben so das ich ins Internet kann bzw. gelange!!!!

    was für einstellungen muss ich vornehmen damit ich ins Internet gelange ?


    :confused:
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    dazu muesste man wissen, was fuer eine Art Internetanbindung du hast und wie dein Mac in den Netzwerk Einstellungen bisher konfiguriert ist.
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....zeigt das system in den netzwerkeinstellungen denn an, das es mit dem internet verbunden ist?
     
  4. huck

    huck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2006
    ich habe tdsl flat die Internet verbindung funktioniert net weil diese meldung auftaucht !!!

    Über mac Os 9.2 was ich auf dem selben rechner habe fuktioniert die verbindung bestens!!!!

    :confused:
     
  5. huck

    huck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2006
    wo genau unter netzwerkeinsellungen soll dies denn stehen bzw kann man sehen ob man im Internet ist oder verbunden ist mit dem Inet!!!


    :confused:
     
  6. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    Apfel > systemeinstellungen > netzwerk > netzwerkstatus.

    ...wenn dein mac korrekt online ist, leutet der punkt grün, wenn er ein netzt hat, aber keine verbindung zum internet, dann orange ....wenn er nix findet dann rot.
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    diese Meldung tauch auf, weil du keine Internetverbindung hast. Benutzt du einen Router - dann muss der Mac in der Regel auf DHCP eingestellt werden. Wenn du von dem Mac direkt auf das Modem und von dort in den Splitter gehst dann muessen die Zugangsdaten von dem Provider ueber PPP konfiguriert werden
     
  8. MichaelB.

    MichaelB. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2006
    Bei mir reicht es meistens wenn ich den Splitter (Alcatel) aus- und wiedereinschalte.
    War es ursprünglich 1 - 2 mal im Jahr nötig, nervt mich das Ding jetzt aber schon 1 - 2 mal im Monat.
    Es scheint also auch am Netz zu liegen.

    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen