Safari - Mehr als 10 Tabs in der Leiste?

J

John010

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moin,
bin seit ein paar Tagen nun stolzer Besitzer eines 2010er MBP 13'' =)

Hab mich auch schon prima umgewöhnt (bin von Win7 umgestiegen), aber etwas stört mich da doch noch an Safari, den ich sonst eigentlich mag.

Öffnet man mehr als 10 Tabs, werden diese nicht in der Tableiste angezeigt, sondern "verstecken" sich hinter dem Doppelpfeil und man muss sie dann so einzeln anwählen.
So sieht man auch nicht, ob jetzt ein neuer Tab geöffnet wurde, oder nicht.
Hab halt auch oft >20 Tabs offen, da ist das suboptimal.

Komme von Firefox und da gefiel es mir halt, dass man mit dem Mausrad durch die Tabs scrollen konnte und sie alle angezeigt werden.

Hab mir jetzt übergangsweise mit der SafariStand Sidebar weitergeholfen. Da kann ich dann alle Tabs durchscrollen und auswählen, aber das Wahre ist das irgendwie nicht - vor allem kann ich dort die Tabs nicht mit dem Mausrad (bei mir 3F Tap) schließen.

Kurz und knapp:
Gibts ein Plugin für Safari, womit alle Tabs angezeigt werden und ich durch diese mit Mausrad/2F-Scroll scrollen kann?

Danke im Voraus

PS: Hab gestern den ganzen Tag Google dazu befragt, aber niemand hatte irgendwie eine Lösung.
PPS: Tastatur-Shortcuts suche ich nicht, falls jemand auf die Idee kommt =)
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch … und war gerade dabei danach zu suchen :)

Also Leute helft uns !!! :confused: … bitte :D
 
ctrl und tab
 
Genau das selbe Problem habe ich auch. Hab deswegen gestern auch ein Thread eröffnet. Habe diesen Beitrag leider erst heute gefunden.

Gibt es hierfür wirklich keine Lösung?
 
Also ich kann auch 16 Tabs oder mehr gleichzeitig sehen. Die einzige Grenze ist die Fensterbreite. Mach dein Fenster breiter und du siehst mehr Tabs. Andernfalls kannst du Glims benutzen um die Breite der Tabs zu reduzieren.
 
Bei einem 13" Macbook im Fullscreen Modus sieht man nur 12 Tabs. Mehr nicht. Die Tabs einfach kleiner zu machen ist ja auch nicht wirklich die Lösung. Die sind irgendwann so klein dass man gar nichts mehr erkennt.
 
Mit ctrl+tab kann man schnell wechseln
mit der Pinch geste auf dem trackpad kann man die tab-steuerung einblenden und dann mit zwei fingern scrollen

und wenn du das scroll-feature des firefox brauchst nutze Firefox.


ansonsten gilt...
...wenn du mit dem platz auf dem bildschirm nicht auskommst hast du das falsche book gekauft.
 
Macht doch zwei oder drei Fenster auf, dann könnt ihr auch mehr Tabreiter sehen. Sie schmäler zu machen, wäre doch Unsinn, da man dann überhaupt nicht mehr erkennen kann, was die Seite da als Titel reinschreibt.
Wenn ihr, warum auch immer, häufig zwischen Tabs hin- und herhüpfen müsst, könnt ihr sie ja auch beliebig anordnen, so daß die wichtigen nebeneinander und vorne liegen.
 
Zurück
Oben Unten