safari+mail will immer einen zugriffscode

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo, ich habe mein OSX neu aufgelegt und habe meine daten vorher gesichert.

Allerdings habe ich das Systempasswort geändert. Nun will safari und Mail jedesmal das alte passwort haben... also das vom alten system... kann ich das irgendwo umstellen.. hab keine lust bei jedem neustart das neu ein zu tippen. danke
 
Dienstprogramme - Schlüsselbund. Da die alten Einträge für Mail +Safari löschen.
 
hallo hat leider nix geholfen.. ich werde immer noch gefragt.. danke
 
Das Kennwort des oben angesprochenen Schlüsselbund kannst Du ja mal gleich Deinem Anmeldepasswort setzten. Vielleicht hilft das.
 
Safari will imho das Passwort des Schlüsselbundes. Mail an sich benötigt kein Passwort aber das Passwort für die Verbindung zu dem Postfach beim Provider kann ebenfalls im Schlüsselbund abgelegt werden. Eine Lösung wäre, den Schlüsselbund beim Anmelden zu öffnen, dann wirst Du nicht mehr gefragt.
 
Ich habe das gleiche Problem.
Und den Schlüsselbund beim Anmelden zu öffnen, ist für mich nicht wirklich die Lösung.
Mich interessiert eher, warum Safari beim Start den Schlüsselbund benötigt.
Bei Mail ist das wegen der Postfach-Abfrage klar - aber was macht Safari?
 
Im Schlüsselbund steht: Wird zum Decodieren der verschlüsselten Datei verwendet, in der Daten (keine Kennwörter) von vorherigen Web-Formularen gesichert wurden.
 
könnte ich das problem umgehen wenn ich den ganzen Schlüsselbund lösche... wie gesagt.. hab es einzeln gelöscht und hat nix geholfen. danke
 
Nun ja, mit dem löschen des Schlüsselbundes habe ich keine Erfahrung. In meinem Schlüsselbund habe ich mind. 50 Einträge und würde die NIE löschen. Ich nutze den Schlüsselbund zum aufbewahren aller möglicher Passwörter und Zugänge – ausser Onlinebanking, da bin ich paranoid. Der Schlüsselbund ist nach einem Neustart für fünf Minuten offen und in dieser Zeit können sich alle Programme Ihre Informationen abholen und dann ist Schluss. Wenn Mail jetzt noch ein Passwort will, liegt es IMMER am Provider und sollte ignoriert werden bis beim Provider wieder alles läuft und Safari will, bei mir zumindest, kein Passwort mehr. Das ändern des Systempasswortes (root/admin) sollte imho nichts mit den Schlüsselbundanfragen einzelner Programme zu tun haben. Mein Vorschlag wäre jetzt mal im Schlüsselbund zu schauen was da los ist, doppelte Einträge, Passwortfelder leer, naja irgendwelche Unregelmässigkeiten, evtl. mal die Reparaturfunktion auszuprobieren und ansonsten - nun ja, löschen, neu anlegen, wie auch immer - vorher aber die Einträge zu sichern nicht vergessen.
 
Zurück
Oben Unten