Safari löscht Lesezeichen

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.210
Reaktionspunkte
5.386
Ich habe den Safari-Lesezeichenfavoriten einen Ordner hinzugefügt, in den ich meine wichtigsten Lesezeichen hineingeschoben habe, insgesamt 23.
Dieser Ordner wird in der Favoritenleiste angezeigt und alle Lesezeichen lassen sich einzeln oder auch alle auf einmal öffnen.
Es dauert keine halbe Stunde, da ist der Lesezeichenordner mit allen darin liegenden Lesezeichen verschwunden!
Ich synchronisiere praktisch alles über die iCloud.
Ist das ein Fehler von Apple und der Synchronisation oder habe ich bei mir einen Fehler auf dem Rechner, wonach ich suchen kann (oder auf iPhone/iPad)?

Zum Glück habe ich die Lesezeichen auch nochmal in einen Ordner kopiert, weshalb ich alles auch relativ schnell wiederherstellen kann. Aber das dürfte doch eigentlich gar nicht sein!
 
Irgendwie scheint in der iCloud aktuell der Wurm drin zu sein. Siehe auch das Problem der gesperrten Konten.
Ich lege von den Daten in der iCloud manuell ab und zu ein Backup an, bei denen das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint in der iCloud aktuell der Wurm drin zu sein.
Aktuell? Also ich habe immer wieder Probleme mit dem Synchronisieren von iCloud bezogen auf Safari...egal welches Gerät..sind auch immer wieder unterschiedliche Geräte, die "verrückt spielen"...aktuell ist es mein MacBook Pro, was nicht mehr ordentlich synchronisiert.

Mache ich auf dem MacBook Pro z.B. ein neues Lesezeichen, wird es trotz aktiviertem Safari-Sync eben NICHT synchronisiert. Deaktiviere ich iCloud-Sync für Safari und aktiviere es danach wieder, sind auch wieder alle alten Lesezeichen, die ich eigentlich mal gelöscht habe, wieder auf allen Geräten vorhanden, auch das neu erstellte...von der Leseliste ganz zu schweigen...die wird auch nicht mehr richtig synchronisiert, teilweise auch die offenen iCloud-Tabs nicht...

Das Einzige, was dann hilft, ist die Lesezeichen zu exportieren, alle Lesezeichen zu löschen, auf allen Geräten den iCloud-Sync für Safari zu deaktivieren, danach wieder auf einem Gerät die Lesezeichen importieren, zuerst auf diesem Gerät und danach auf allen anderen Geräten den Sync wieder aktivieren...das hält dann wieder ´ne Zeit lang und irgendwann geht das Spiel dann wieder von vorne los.

Ich glaube da einen Zusammenhang zu erkennen, wenn man ein neues Gerät in seinem iCloud-Account hinzufügt...hatte nämlich ein neues iPad Mini mit meiner AppleID verknüpft und danach war wieder Alles kreuz und quer...
 
Zurück
Oben Unten