Safari links öffnen aus anderen Programmen unter Lion ...

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.804
Reaktionspunkte
3.088
Also ich habe ein seltsames Problem.

Wenn ich z.B. einen Link aus einer email aus Mail heraus anklicke, dann öffnet Safari "normalerweise" einfach ein neues Fenster und ich kann mir die Seite anschauen. Auch wechselt mein Schreibtisch "normalerweise" auf den aktiven (also Safari).

Nun passiert aber folgendes: Safari öffnet ein neues Fenster, es wird nicht gewechselt und wenn ich zu Safari gehe, kann man dieses Fenster nicht sehen. Es ist aber da. Es taucht in der Menüleiste auf und auch wenn ich alle Fenster von Safari mit einer aktiven Ecke anzeigen lasse, kann ich die verschiedenen Fenster sehen, wenn ich dann allerdings das Fenster anklicke, kommt immer nur das vorher schon aktive Fenster.

Ich hoffe, ich habe es einigermassen verständlich beschrieben ;)

Kennt das jemand? Was kann ich dagegen tun?
 
Hier, ich ;-)

Und ich dachte, das ICH der einzige bin. Weil ich bislang nichts gefunden habe, dass das Problem beschreibt.

Es ist definitiv ein Bug, der wohl Safari + evtl. Mission Control betrifft. Das Verhalten tritt aber nicht immer auf (im Moment geht es beispielsweise). Leider hab ich noch nicht darauf geachtet, wann genau es zu dem Fehler kommt.
 
Also ich habe ein seltsames Problem.

Wenn ich z.B. einen Link aus einer email aus Mail heraus anklicke, dann öffnet Safari "normalerweise" einfach ein neues Fenster und ich kann mir die Seite anschauen. Auch wechselt mein Schreibtisch "normalerweise" auf den aktiven (also Safari).

Nun passiert aber folgendes: Safari öffnet ein neues Fenster, es wird nicht gewechselt und wenn ich zu Safari gehe, kann man dieses Fenster nicht sehen. Es ist aber da. [...]

Leider scheint dieser Bug auch in 10.7.2 noch nicht gefixt zu sein. Sehr schade.
 
Zurück
Oben Unten