Safari Lesezeichen in iPhone?

Q

Quickrider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
200
Reaktionspunkte
9
Moin!

Wie bekomme ich meine Lesezeichen aus Safari auf dem Mac ins iPhone?

Grüße, Quickrider.

P.S. Eintrag erstellt mit iPhone! :)
 
Synchronisieren mit iTunes...
 
Das habe ich schon mehrfach getan; gibt es dort irgendwo eine Einstellung, die anwählen muß? Oder macht iTunes das automatisch?

Ja, die Einstellung heißt "Lesezeichen synchronisieren". Die musst du anhaken.
 
Ja, die Einstellung heißt "Lesezeichen synchronisieren". Die musst du anhaken.

Genau die habe ich gesucht; aber bisher nicht finden können!? Unter welchem Karteireiter befindet sie sich denn? Ich habe iTunes 7.5.

Danke und Grüße,

Quickrider.
 
Unter "Infos".

PS: Wenn ich eine Sync-Einstellung suchen würde, würde ich einfach mal alle Karteireiter durchklicken...
 
Unter "Infos".

PS: Wenn ich eine Sync-Einstellung suchen würde, würde ich einfach mal alle Karteireiter durchklicken...

Da hast Du grundsätzlich recht; das habe ich sogar ca. ein Dutzend Mal getan. :) Allerdings gibt es diesen Punkt bei mir nicht (das war im Übrigen auch meine Vermutung!). Jetzt stellt sich nur die Frage, warum nicht? Hast Du auch iTunes 7.5?
 
ist fast ein bisschen "versteckt", man muss im Bereich "Info" nach unten scrollen.
Bei mir wird aber nur die Synchronisation mit den Lesezeichen von Safari aufgeführt, nicht die von Firefox, falls Du nur diesen benutzt...

Ich benutze auch iTunes 7.5

Gruß
Chris
 
ist fast ein bisschen "versteckt", man muss im Bereich "Info" nach unten scrollen.
Bei mir wird aber nur die Synchronisation mit den Lesezeichen von Safari aufgeführt, nicht die von Firefox, falls Du nur diesen benutzt...

Ich benutze auch iTunes 7.5

Gruß
Chris

Oh Mann! :) Da ist es tatsächlich! Das mit dem scrollen habe ich nicht bemerkt! Asche auf mein Haupt und danke an alle, die geholfen haben! :)
 
ein Glück... sonst wäre nur noch ausdrucken und per Hand eingeben übrig... der iBlock, sozusagen... :rotfl:
 
Nachdem ich hier alles gelesen habe, konnte ich für mein benutztes iTunes 12.4 nirgends einen Reiter "Info" entdecken.
Habe bisher erfolglos versucht, eine auf dem Mac vorhandenes Lesezeichen auch auf dem iPhone bzw. auch auf dem iPad
zu finden.
Auch der Hinweis "Lesezeichen synchronisieren" taucht nirgendwo auf.
Gibt's irgendeinen heissen Tipp?
 
Der Thread ist ja schon ca. 9 Jahre alt -> Leichenfledderei
Gruß
win2mac
 
@win2mac:
Kann schon sein, Problem ist aber erst jetzt aufgetaucht - eine gescheite Antwort mit Lösung wäre hilfreicher gewesen.
Dennoch: Wünsche einen schönen Tag (hier regnet aber schon seit Stunden)
 
Kann schon sein, Problem ist aber erst jetzt aufgetaucht - eine gescheite Antwort mit Lösung wäre hilfreicher gewesen.
Nur hat es halt seinen Grund, dass der Thread so alt ist. Was darin steht, ist schon lange nicht mehr so. Schon vor Jahren hat Apple die lokale Synchronisation der Lesezeichen abgeschafft. Das läuft inzwischen alles über iCloud. Funktioniert auch völlig problemlos und simpel. Im gleichen Moment, in dem ein neues Lesezeichen auf dem iPhone hinzugefügt wird, ist es auf dem iPad und dem Mac. Wenn Du allerdings iCloud-Verweigerer bist, hast Du leider Pech gehabt.
 
@geWAPnet:
Danke für den Hinweis. Komme aber dennoch nicht weiter.
Habe ICloud auf IMac und IPhone - und auch ausgewählt - bin für Unterstützung wirklich dankbar.
Wie synchronisiere ich nun die Lesezeichen auf dem IMac mit dem IPhone?
Hatte vorher alles ok, bis mir durch nicht nachzuvollziehenden Umstand 2 Lesezeichen vom iPhone gelöscht wurden.

Sei so nett und lass' mich nicht dumm sterben.
 
Du musst nix Synchronisieren-es wird Synchronisiert! Sofern du die Icloud aktiviert hast. Und natürlich bei beiden den selben Account benutzt!

in den Icloud-Einstellungen auf dem Mac auch den Haken bei Safari gesetzt?

Sollte es aber tatsächlich nur um 2 Lesezeichen gehen- könntest du die auch händisch neu Anlegen.
 
Ja, hab alles markiert - aber bei iCloud finde ich kein Safari-Icon, siehe Foto.

Wie kann ich dann 2 Lesezeichen mit div. Unterordnern "händisch" einfügen?
 

Anhänge

  • Screenshot ICloud.png
    Screenshot ICloud.png
    141,8 KB · Aufrufe: 48
Ne, direkt auf deinem Mac !
1.Einstellungen
2. ICloud
 
Nochmals Dank, hast Dir Mühe mit mir gemacht - ich bin anscheinend zu .....

Hier kommt noch ein Shot meines iCloud-Inhaltes, da kann ich nichts syncronisieren.
Ich geb's dann auf und mache weiter wie bisher.
 

Anhänge

  • Inhalte ICloud.png
    Inhalte ICloud.png
    51,6 KB · Aufrufe: 58
Ne wie gesagt du Synchronisiert auch nichts- es wird Synchronisiert- automatisch!
Sobald du es auf einem der Geräte anlegst erscheint es automatisch auch auf den anderen!
kann mal nen paar Minuten dauern- aber es passiert!

Das andere wollte ich nur abgeklärt haben weil es sonst natürlich auch nicht geht!
 
Zurück
Oben Unten