Safari – lesbar von Anfang an!

Schandor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
29
iMac 27" + Safari 6.0.1 + Glims

Safari starten und CMD++ drücken, damit man überhaupt was lesen kann, das ist der Einstieg ins Internet.

Warum änderst Du denn nicht einfach unter Einstellungen/Erweitert die minimale Schriftartgröße? Antwort: Weil dann viele Seiten die Schriften übereinanderlegen und man nichts lesen kann.

Frage: Geht es auch anders? Ich finde in den Threads nichts, was dieses Problem löst.
 
Theoretisch gibt es noch andere Wege das Problem anzugehen. Es endet jedoch immer so ähnlich wie mit Drücken von CMD+. Über ein eigenes CSS Stylesheet kannst du z.B. nur die Schriftgröße erhöhen, nur dann passt die Schrift in vielen Seiten nicht mehr ins Layout hinein oder es gibt unschöne abgehackte Kanten an den Seiten. Da ist CMD+ immernoch besser, weil es die gesamte Seite zoomt, nicht nur den Text.

Ich denke mal, das Problem ist einfach die native Auflösung deines iMacs. Aus diesem Grund habe ich keinen 27"er gekauft ;) .
 
@Rupp

Ja, ich glaube mittlerweile auch nicht mehr an eine schönere Lösung. Das mit dem Stylesheet hab ich schon probiert – es ist genau so, wie Du es geschildert hast. Aber 27" ist für mich Mindestmaß. Heute zumindest.
BTW: Der neue iMac ist grottenhässlich.
 
Zurück
Oben Unten