Safari langsamer Seitenaufbau

Diskutiere mit über: Safari langsamer Seitenaufbau im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. monaco dave

    monaco dave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Hi zusammen ich habe ein kleines Problem mit meinem Safari ich finde den Seitenaufbau etwas langsam kann ich da was an den Einstellungen im Browser selbst ändern um da eine Beschleunigung zu erzielen oder gibt es einen Browser der schneller ist?

    Ich benutze Osx 10.4.6 und bin über ein WLan verbunden Gigaset se 515

    Vielleicht gibt es auch an den Netzwerkeinstellungen etwas zu optimieren!?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!!
     
  2. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    Registriert seit:
    21.05.2005
    Hallo

    Hast du vielleicht Seiten offen, die viel Speicher brauchen, schau mal in die Aktivitäts-Anzeige (Dienstprogramme).

    Ich habe mehrere Browser probiert, bin aber fast nur mit Safari unterwegs - bei einigen Seiten gibt es aber Schwierigkeiten, die öffne ich mit Opera oder Firefox.
    defekter Link entfernt gibt es eine Aufstellung von anderen Browsern.
     
  3. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    safari hat schon eine kleine verzögerungszeit "eingebaut", die man (zumindest früher) mit tools wie safarispeed aufheben konnte. (geht nat. auch von hand wenn man weiß wie)

    viele sagen andere browser sind schneller, aber bei mir läuft safari am schnellsten.
    probier doch einfach mal camino
     
  4. monaco dave

    monaco dave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.01.2005
    also so im direkten vergleich braucht Safari auf dem MBP 25 sek länger um die Startseite zu zeigen als meine Dose. Beide stehen im selben Raum.
    Ich kenne mich mit Wlan nich so gut aus, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich dem Problem mal auf den Grund gehen könnte.
    Muß ich was an der irewall verändern oder gibt es bestimmte Einstellungen zb Ports freigeben die ich irgendwo einstellen muß??

    Ich habe T Dsl 1000

    Ich habe mal nen Test gemacht auf www.speedmeter.de und hatte da folgende Ergebnisse:

    Download aus Deutschland 120,7 Kb/s
    Upload 15,9 KB/s
    Verbindung 483,0 Verb./Min
    Ping Test Deutschland (zeigt kein Ergebnis an)

    .....................................? ? ?
     
  5. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    25 sekunden länger?

    wie lange braucht die seite denn insgesamt?

    - bei mir gibts keine seite die auch nur annährend 25 sekunden braucht...
     
  6. Eleo

    Eleo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2003
    da scheint aber irgendwas im argen zu liegen :/
     
  7. monaco dave

    monaco dave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.01.2005
    deshalb bitte ich ja hier um Hilfe!
    also direkter vergleich: laden der Seite www.t-online.de

    Safari 25,2 sek
    Internet Explorer auf Dose 12,5 sek

    da is doch was faul an den einstellungen meines MB oder is die Airportkarte so schlecht??
     
  8. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    23.07.2004
    Faul ist es schon, dass es bei "DSL 1000" 12,5 Sekunden braucht. kopfkratz

    EDIT:

    Hierbei stellt der Browser nicht das Problem da. Sondern eher das Modem, Netzwerkeinstellungen und anderes.


    Dann wäre ein Kabel wohl einfacher. ;)


    Wenn der Port das Problem wäre, dann würde man nicht mal ein Pünktchen im Browser sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2006
  9. monaco dave

    monaco dave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Ja was könnte man dann da mal checken an den Einstellungen??
    Habt ihr da ne Idee??
    Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende.
     
  10. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Bitte setze Safari vollständig zurück (Safari-Menü), öffne die Aktivitätsanzeige (Apfel-Alt-A) und dann die fragliche URL. Jetzt kannst Du Safari beim Laden der Seite zuschauen und eventuell sehen, ob da vielleicht ein Bereich besonders lang dauert oder Bilder, die von einen weiteren Server kommen, recht spät erst geladen werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari langsamer Seitenaufbau Forum Datum
Safari Topsites Internet- und Netzwerk-Software Donnerstag um 18:37 Uhr
Lesezeichen sync zwischen Safari und Chrome Internet- und Netzwerk-Software 10.11.2016
Wie deinstalliert ich Safari-Erweiterungen / Ghostery ? Internet- und Netzwerk-Software 03.11.2016
Surfen auf iMac/Safari/DSL viel langsamer als auf PC Internet- und Netzwerk-Software 27.12.2004
Browser im Dauerbetrieb - Safari wird immer langsamer Internet- und Netzwerk-Software 30.11.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche