Safari langsam

A

aeuglein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Hallo,

1.) Mein Safari "verschlingt" einfach mal 30 % der CPU, mit 3 offenen Tabs.
2.) Das Wechseln ziwschen den Tabs ist sehr lahm, ich klicke drauf und dann braucht der 1 Sekunde zum Umschalten...
3.) Ich habe 1,25 GHz G4 & 512 MB RAM und 3 andere Anwendungen offen...

Wie krieg ich Safari schneller & leistungsfähiger?

Gruss
 
vielleicht mal im menü safari -> zurücksetzen...

ansonsten braucht bei mir safari auch sehr viel CPU
 
langsames Safari...

Hai.
Versuche es mal mit "Firefox" von Mozilla unter www.mozilla.org.
Der Browser ist kostenlos, braucht erheblich weniger Speicher und ist vor allem dramatisch schneller, was sich besonders bei Ebay positiv bemerkbar macht.
 
nein safari sollte eigentlich nicht so lahm sein. ich habe (fast) dieselbe konfiguration, nur ein bisschen mehr ram, und der browser ist sehr schnell, auch bei zwanzig geöffnetent tabs noch.

versuchs mal mit zurücksetzen (im menü "safari"). wenn das programm langsamer wird, kann das angeblich auch an den fav-icons liegen, die auch beim zurücksetzen nicht gelöscht werden. die musst du allerdings manuell löschen (ordner "icons" im ordner "safari", in der bibliothek").

probier das mal aus und sag uns, ob das was hilft
 
Zurück
Oben Unten