safari lässt sich zweimal bitten

G

gigiga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
736
Reaktionspunkte
8
moin
seit ich safari 1.3.1 hab muss ich zu 90% immer zweimal eine www adresse mit enter eingeben oder zweimal einen link drücken oder zweimal aktualisieren, sonst tut sich nix.
was soll der scheiß? muss ich irgendwas einstellen? bisher sind alle updates auf meinen macs immer sofort ohne probs gelaufen.
 
hat das problem denn keiner???
 
Doch das Problem hab ich schon, aber leider keine Lösung. Es tritt bei mir allerdings ziemlich unregelmäßig auf.
 
Ich habe das Problem auch, aber mit dem Safari 2.0
Manchmal wirds besser, wenn man Safari zurücksetzt. Aber das kann ja keine Dauerlösung sein.
 
und ich kenne das Problem mit OmniWeb...
aber irgendwie meine ich zu wissen, dass Safari und OmniWeb die gleiche Basis verwenden?!

oft klicke ich einen Link an und es passiert erst mal gar nix - wenn ich dann das Laden abbreche und den Link neu lade, wird die Seite meistens sofort angezeigt.

Das Problem kenne ich seit Tiger...

Grüsse Simu
 
klaschke schrieb:
Doch das Problem hab ich schon, aber leider keine Lösung. Es tritt bei mir allerdings ziemlich unregelmäßig auf.
ja bei mir ja auch, eben zu 90%. zur zeit isses etwas besser geworden. zurücksetzten funzt auch nich. mal abwarten...
...achja ich hab noch panther, is also nich nur ein tiger prob :(
 
gigiga schrieb:
ja bei mir ja auch, eben zu 90%. zur zeit isses etwas besser geworden. zurücksetzten funzt auch nich. mal abwarten...
...achja ich hab noch panther, is also nich nur ein tiger prob :(


dito... ich hab safari 1.2.3. und in letzter zeit spinnts total rum und ich muss 3mal das fenster öffnen bis ich auf die seite komm :mad:
 
komisch, warum denn bei eallen erst in letzter zeit? also vorm update hat das bei mir auch schon angefangen (also safari update) aber ich weiß immer noch nich woran das liegen kann. mehrere freunde von mir die auch mit macs arbeiten haben dasselbe problem, in unserer agentur hingegen läuft safari einwandtfrei.

???
 
Hast Du schon IPV6 deaktiviert? Das war bei mir die Lösung.
g
 
was is das bitte schon wieder? geht ma nich immer davon aus das hier jeder alle möglichen ankürzungen für sowas kennt ;)
 
was isn das nu dieses IPV6? mich nervt dieses doppelt geklicke in safari immer noch :D
 
IP v.6 ist die zukünftige Form der IP-Adressen; bisher haben wir 4 Oktette (192.168.0.1 = v4; demnächst 6 Oktette).
Mit Safari hatte ich ähnliche Probleme, als ich Beschleuniger wie SAFT eingesetzt hatte. Nachdem ich die gelöscht hatte, war alles wieder ok.
 
danke! :D
aber wo stell ichn dat nu aus? ich habs noch nich gefunden...
 
ich scheine ja nicht der einzige zu sein der das nicht weiß, also wo kann man das deaktivieren? oder was muss man machen damits endlich aufhört?
 
Also in den Systemeinstellungen Netzwerk wählen. Dann im Netzwerkstatus Ethernet auswählen und auf konfigurieren klicken und dann siehst du unten einen Button "IPv6 konfigurieren ...".

Ich habe das jedoch schon lange ausgeschaltet und dennoch das gleiche, oben beschriebene Phänomen zu beklagen ;) . Also versprich dir nicht zuviel davon.

Gruß jurmac
 
Ich kenn das auch... allerdings is das bei mir erst seit ich DSL 2000 hab... es is wie als ob sich Safari an den ganzen Daten verschlucken würde.
 
Safari beenden. Das Programm z. B. SAFT im Finder suchen und samt Voreinstellungen (Prefs) löschen. Rechner neu starten, dann sollte SAFT restlos weg sein.
Aber aufpassen, was du löschst. Nicht dass da zufällig etwas mit dem Namensbestandteil 'saft' dabei ist, was nicht dazu gehört.
Bei mir hat es dann auch mit DSL wieder funktioniert.
 
DNS Server überprüfen und den MTU wert auf 1492 setzen. Hatte damit ähnliche Probleme.
 
In 10.4.3 ist endlich mal wieder ein Update zu dem völlig verbugten WebKit dabei...
Einfach ein paar Tage warten...
 
hm also ich hab nur das ipv6 ausgemacht, und seit einer stunde funzt es wieder, danke für die antworten ;)
 
Zurück
Oben Unten