Safari laesst sich nicht mehr ordentlich starten

T

The Moonface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
30
Hi.

ich hab ein kleines Problem mit Safari.

gestern hatte ich in 2 Safari-fenstern jeweils ein Windows Media fenster offen. Bzw. nachdem ich das 2te fenster geoeffnet habe und er fing an zu laden, ist Safari abgestuerzt (also ohne jede Fehlermeldung etc.).

Gut dachte ich mir, vielleicht ueberlastet.

Aber wenn ich jetzt jedesmal Safari neustarte dann kommt die Meldung, dass Safari nicht ordnungsgemaess herruntergefahren wurde (oder so aehnlich). Dann klick ich auf 'nochmal versuchen' und die Meldung kommt wieder. Dann klick ich nochmal auf 'nochmal versuchen' und dann geht er in Safari rein, aber alle Einstellungen sind zurueck auf Standart. (keine tabs, Popup-Block aus etc.).
und das kommt jedes mal, auch wenn ich Safari ordnungsgemaess aus mache. (ich hab mehrere Wege zum ausschalten ausprobiert). Ein Neustart funktioniert auch nicht.

Wie kann ich das wieder so hinbiegen, das Safari meine Einstellungen uebernimmt, und nicht mehr diese Fehlermeldung kommt?

Danke im Vorraus
The Moonface
 
weiss keiner eine Loesung? :(
 
Ob es hilft weiß ich nicht, aber so werden alle event. falschen Einstellungen gekillt und beim Neustart neu angelegt.
-Safari beenden
-such die com.apple.safari.plist(sollte in user/libary/preferences liegen
-verschiebe(vorsichtig)lösche(mutig) sie
-starte Safari neu
jetzt sollte alles normal laufen.
Falls du einen 2ten Benutzer hast kannst du vorher mal mit dem ausprobieren ob Safari bei ihm läuft.Wenn ja sollte mein Tipp laufen
 
Schon mal versucht, die Rechte zu reparieren?

Gruß jurmac
 
mmhh hat beides nicht geklappt... trotzdem danke.

Jetzt laesst sich safari gar net mehr oeffenen...lol.

Kann man Safari irgendwie neu installieren, ohne das meine Favoriten und und die Anordnungen verschwinden?

btw.: falls jetzt die Frage aufkommen sollte; ich bin jetzt mit Opera im world wide web :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten