SAFARI lässt sich nicht HERUNTERLADEN????

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von daria, 09.11.2003.

  1. daria

    daria Thread Starter Gast

    Guten Morgen!
    Ich habe ein Problem (was könnte anders sein?) mit dem Herunterladen von Safari. Ich habe vorher dieses Internetprogramm oft benutzt, häufiger jedoch Explorer, weil da die Favoriten ständig zu sehen sind und unter Safari muss ich ZU Favoriten wechseln. (Oder: lassen sich auch hier die Lesezeichen beim Internetsurfen immer sehen?)
    Seit einiger Zeit habe ich jedoch festgestellt, dass viele Webseiten unter Safari viel besser laufen und wollte Safari zum Hauptinternetprogramm machen...
    Das Problem sind die Favoriten, die nicht importiert werden können. Ich habe irgendwo gelesen, dass nur bei der ersten Instalation die Favoriten/Lesezeichen von anderen Internetprogrammen in Safari automatisch aufgenommen werden, und deswegen habe ich das ganze Safari gelöscht. Nun will ich es wieder installieren, und es geht nicht! Bei dem Instalationsvorgang sehe ich die Information, dass das einzig auswählbares Zielvolume (Macintosh HD; immer noch 18,9 GB frei!::) nicht für die Safari - Software instalationsfähig ist...(rotes Fragezeichen)
    Weiß Du vielleicht die Lösung? Warum auf der Festplatte (wo normalerweise alles installiert wird) diese Installation nicht erfolgen kann?.....
    Beste Grüße aus Köln!
    Daniella
     
  2. HeinzM

    HeinzM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2003
    Wieso läßt sich denn safari nicht herunterladen? Sehr merkwürdig, so merkwürdig, daß ich doch, obwohl die Nachricht schon etwas älter ist, noch was schreibe. Versuchs doch mal mit Speed Download(gibts glaube ich auch auf der apple Seite). Und wenn alles nicht hilft gibts ja noch die Möglichkeit, daß Du Dir Safari eben von jemandem schicken läßt der es auf seinem Rechner hat.javascript:smilie('drumm')
    Ansonsten merry x-mas:) aus Berlin
     
  3. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Bei mir lässt sich Safari zwar downloaden, beim Installieren reklamiert der Installationsassistent jedoch, dass Safari auf diesem Volume (mein Einziges) Safari nicht installiert werden kann. Was ist da los? (iBook G4, 10.3.2)

    Danke und Gruss
    Gustav
     
  4. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Letzter versuch

    Ich bring den Thread nochmal nach oben, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

    Danke und Gruss

    Gustav
     
  5. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Liegt der der Safari im Ordner Programme? Ist die alte version gelöscht?
     
  6. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Ja, Safari ist gelöscht. Alles weg, auch keine Programmordner mehr und so. Ich hab auch beim Festplattendienstprogramm die Rechte-Wiederherstellen-Funktion genutzt. Ohne Erfolg.

    Gruss Gustav

    Kann es damit zu tun haben, dass auch kein JAVA installiert ist?
     
  7. mlange2000

    mlange2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Also ich habe auch das Problem, daß sich Safari nicht neu installieren lässt.
    Und ich weiss jetzt auch wieso: Mit OS 10.3.x läuft nur Safari 1.1 , downloaden lässt sich bei Apple aber nur Safari 1.0 !!

    Eine frei downloadbare Version von Safari 1.1 gibt es (noch) nicht.
    Safari 1.1 wird mit Panther installiert, ist also auf den Installations CDs drauf.
    Leider hab ich die CDs grad nicht am Start, werde also morgen mal checken, ob man Safari 1.1 nachträglich einzeln von CD installieren kann.

    Vielleicht ist ja jemand schneller als ich...

    Gruß
    Michael
     
Die Seite wird geladen...