Safari konforme Tabellen erzeugen.

Diskutiere mit über: Safari konforme Tabellen erzeugen. im Web Page Design Forum

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Hab auf meiner Webseite ne Tabelle. Die Spalten habe ich mittels Colgroup formatiert. In allen Browser wird die tabelle korrekt angezeigt, also in der richtigen Breite. Nur in KHTML Browsern, also Safari, Shiira oder Konquerer wird colgroup ignoriert und die Tabelle ist so breit wie der Inhalt.

    Wie kann ich das umgehen, sieht ein bischen blöd aus oder soll ich die Browser einfach ignorieren ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  2. lindic

    lindic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Hi,

    du könntest mal versuchen, der Tabelle eine Weite zuzuweisen, in deinem Fall 750 px. Vielleicht hilft das ja schon.

    Ignorieren würde ich keinen Browser.

    Grüße
     
  3. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Wollt ich auch grad sagen: Dein <table>-Tag hat sonst keine Parameter. Steck mal "width='750'" rein. Wird helfen ;)
     
  4. HAL

    HAL Gast

    am rande bemerkt: die futura ist auf dem pc nicht vorhanden.
    du solltest bei der entwicklung auf den browser der zielgruppe
    achten. ;)
     
  5. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    ok ich habe jetzt dem table tag 750 px zugewiesen und das funzt nun. Ja ich weiß das die Futura auf dem PC nicht da ist, aber die Tahoma passt dann auch.
     
  6. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Ja jetzt funktionierts. P.S: schöne Seite! :)
     
  7. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    ja danke.

    Bin auch zufrieden, das ich bis auf die Tabelle nur CSS verwendet habe. Nun muß noch der Feinschliff erfolgen.
     
  8. Mitraix

    Mitraix Gast

    Na mir haut das blau die Augen ein, kann da nicht lang hinschauen. Ist ja aber auch nicht Thema des Freds... ;)
     
  9. SilentBob

    SilentBob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Auf der Kontaktseite rutscht bei mir (Firefox 1.0.2) das Kontaktformular nach rechts aus dem Design heraus. Noch einmal überprüfen...
     

    Anhänge:

  10. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    sieht schön aus. auch die extrem kurze ladezeit finde ich bewundernswert.
    was mich persönlich noch stören würde:
    die seite geht nach unten hin ellenlang weiter obwohl da kein inhalt mehr kommt. also muss ich stängi scrollen und merke dann das da nichts mehr kommt. (1024x768 mit Safari)
    Grüße Rupp
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari konforme Tabellen Forum Datum
Safari bindet Google-Kalender nicht ein Web Page Design 05.10.2016
Webseiten Editieren mit Safari Web Page Design 09.10.2014
Website braucht ewig unter Firefox - Safari/IE unauffällig Web Page Design 11.12.2011
Safari Cache leeren beim Reload Web Page Design 22.08.2011
Favicon meiner JoomlaWebsite nur im Safari zu sehen Web Page Design 06.07.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche