Safari / iPad

rinaldos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich überlege ernstahft mir ein iPad zuzulegen. Doch leider liest man viel, das der Safai keine Seiten mit FlashInhalten darstellen kann.
Da ich überwiegend nur Foren abgrase, und ein paar Online Browser Games spiele, würde mich nun interessieren, ob das Online Browser Game desert-operations einwandfrei dargestellt wird. Vielleicht wäre ja einer der iPad User so freundlich, diese Webseite auszuprobieren, bzw ist sogar einer da angemeldet.

Gruß
Ingo
 
Hallo zusammen,
ich überlege ernstahft mir ein iPad zuzulegen. Doch leider liest man viel, das der Safai keine Seiten mit FlashInhalten darstellen kann.
Da ich überwiegend nur Foren abgrase, und ein paar Online Browser Games spiele, würde mich nun interessieren, ob das Online Browser Game desert-operations einwandfrei dargestellt wird. Vielleicht wäre ja einer der iPad User so freundlich, diese Webseite auszuprobieren, bzw ist sogar einer da angemeldet.

Gruß
Ingo


Nett wäre aber auch, wenn du einen Link hier einstellen würdest. Das erleichtert das Testen!
 
Wie wär's, wenn du selbst am Rechner einfach nachschaust, ob das Spiel via Flash läuft oder ohne auskommt. (Rechtsklick in den Spielbereich, wenn es das Flash-Menü ist: Geht nicht.)
 
Wie wär's, wenn du selbst am Rechner einfach nachschaust, ob das Spiel via Flash läuft oder ohne auskommt. (Rechtsklick in den Spielbereich, wenn es das Flash-Menü ist: Geht nicht.)

Ah Ok,
auf dem iPhone wird ja auch fast alles dargestellt, nur das einige Inhalte verzerrt bzw "ausserhalb des Rahmens" dargestellt werden. Dachte das würde dann am iPhone liegen.
Wenn die darstellung vom iPhone genauso ist wie am iPad, dann weiss ich ja Bescheid .....

Die Browser sind ja identisch, oder?
 
JEIN - aber das mit Flash ist klarerweise gleich ....
 
Man sollte auch prüfen, ob die Browsergames evtl. Funktionen nutzen die auf dem iPad Schwierigkeiten bereiten könnten.

Ich z. B. spiele eRepublik , das funktioniert auch wunderbar, einzig das transferieren von Inventar zu einem anderen Account ist mir nicht möglich, da die Programmierer eine blöde drag & drop Oberfläche dazu verwenden, in der man die items in ein Feld ziehen muss.

Mobile Safari interpretiert aber meine Bemühungen dazu als einfaches "scrollen".
 
So wie ich das sehe macht AJAX teilweise Probleme in den Browsern vom iPhone/iPad OS
 
Gibt es nicht inzwischen in vielen Läden iPads zum Ausprobieren? Wenn mein iPad-Kauf davon abhinge, würde ich es tatsächlich selbst ausprobieren wollen, zumal das ja wirklich einfach ist. Oder bei Apple bestellen, ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken. Sicherer geht es kaum.
 
Wahrscheinlich muss ich's am Ende wieder selber machen. Ich geh dann schon mal alte Apple-Werbungen raussuchen...
 
Zurück
Oben Unten