Safari immer langsamer, Beachball, Lüfterbetrieb...

Ja eine General Reinigung wäre bei dir angesagt.
CleanMy Mac etc lass bitte weg und dein Ram hat ein Problem du hast soviele Sachen auf dem Mac die man wirklich nicht braucht.
Ich an deiner Stelle würde dir zu einer Komplettsanierung anraten. Du weisst was ich damit sagen will.

Das Zauberwort... CleanInstall :D
 
Ja eine General Reinigung wäre bei dir angesagt.
CleanMy Mac etc lass bitte weg und dein Ram hat ein Problem du hast soviele Sachen auf dem Mac die man wirklich nicht braucht.
Ich an deiner Stelle würde dir zu einer Komplettsanierung anraten. Du weisst was ich damit sagen will.
Aber was davon kann ich denn ohne Komplettsanierung wie löschen? Oder: sollte ich unbedingt löschen?
 
Habe mir deinen Report angesehen, wenn du da jetzt anfängst alles einzeln zu löschen, wirst du einige Zeit brauchen. Dann ist immer nochnicht sicher ob du alles runterbekommst.
Da wäre das was du selbst gesagt hast sinnvoller ( Cleaninstall )
 
Gut die Daten kann man ja auch manuell sichern aber nur die. Die Einstellungen kannst ohne Probleme wieder neu machen.
Aber lass bitte all das Unnötige weg sonst hast das Problem bald wieder.
 
Aber das fegt auch meine Daten von der Platte und alle Einstellungen...

Du machst ja Backups... so hast du deine Daten (manuell aus Backup) ruckzuck wieder im neuen System. Deine Einstellungen hast du ja relativ schnell wieder hergerichtet... ich war knapp einen Tag dran, hat sich aber gelohnt.
 
Wenn du für jedes unnötige Programm erst den richtigen Löschvorgang auf den Webseiten der Entwickler suchen musst, was bei Cleanmymac, Dr.Cleaner, etc. sehr wichtig ist, brauchst du mehr Zeit... als für einen CleanInstall.
 
Puh. Das ist eine arg drastische Lösung... Hab ich noch nie gemacht. Und einen Tag Zeit für die Neueinstellungen habe ich momentan auch beim besten Willen nicht. Das MBA ist ein Arbeitspferd bei mir...
 
Bin da echt skeptisch, ob ich das hinbekomme... Geht schon damit los, dass ich zwar immer das eine oder andere Backup mache, aber den Ernstfall noch nie hatte...
 
Genau, hat nähmlich keinen Sinn sich diverse Programm drauf zu knallen die einem das System zerschiessen.
Das ist bei dir der Fall. Setze es neu auf und lass wie ich schon gesagt habe die unnützen Helferlein weg.
Du siehst jetzt wohin es führt.
Sorry für die etwas harten Worte aber so ist es nun mal. Du hast die dir dein System selber zerschossen. Obwohl wie du sagst es dein Arbeitstier ist.
Da geht man etwas sorgsamer damit um.
 
Bin da echt skeptisch, ob ich das hinbekomme... Geht schon damit los, dass ich zwar immer das eine oder andere Backup mache, aber den Ernstfall noch nie hatte...
Das meinst du jetzt nicht im Ernst oder? Wenn es dein Arbeitsrechner ist und du jeden Tag damit was machst ist ein TÄGLICHES BACKUP PFLICHT.
Nicht nur ab und an. Du gehst sehr leichtsinnig mit deinen wichtigen Daten um.
 
Ok, dann werde ich mir das mal vornehmen. Kleiner Trost: Vielleicht nur Einbildung, aber ich glaube, dass die Adware-Säuberung schon etwas gebracht hat...
 
Aber Cleanmymac, Dr.Cleaner bekommst du damit nicht runter... und das sind die grössten Killer vom System.
 
Da das Problem im Browser Auftritt, würde ich wie gesagt dort aufräumen, teile mit Datum weit vor heute, würde ich zumindest auf Aktualisierung überprüfen oder eben entfernen, da ist sehr viel Krimskrams, von den du bestimmt nicht mehr weißt, warum du oder ein Programm das mal installiert hat.
An besten noch, alles weg, testen ob es besser wird und dann nach und nach bei Bedarf das gewünschte neu installieren.
 
Zurück
Oben Unten